Gefangen in der Zeitschleife

Niemalswelt, 2 MP3-CDs - Marisha Pessl

Niemalswelt, 2 MP3-CDs
von Marisha Pessl

Das Buch beginnt mit viel Schwung und eine Seite ist spannender als die andere, doch dann baut es ab. „Der Wächter“ auf den ich sehr neugierig war, spielt in dem Buch leider nur eine sehr kleine Rolle. Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr Einfluss in dem Buch hat, es wäre spannend gewesen. Die Charaktere der Protagonisten bleiben irgendwie oberflächlich und ich konnte zu keinem eine Bindung oder Interesse aufbauen.

Das sich einiges oft endlos wiederholt, wird dann schnell langweilig. Ich habe das Hörbuch gehört, so ging es noch. Hätte ich diese Wiederholungen ständig lesen müssen, ich weiß nicht, ob ich das Buch nicht vielleicht abgebrochen hätte. Auch das Ende gibt mir ein lückenhaftes, halbfertiges Gefühl. Als wäre hier eine schnelle „einfache“ Erklärung gesucht worden um das Buch beenden zu können. Ich bleibe unzufrieden vor dem ausgelesenen Buch zurück.

Das Buch war natürlich nicht nur schlecht. Durch den Hype um das Buch hatte ich hohe Erwartungen. Es war durchaus auch spannend und mitfiebernd. Die Niemalswelt ist teilweise sehr komplex. In dem Buch wird, das alles gut erklärt und man kann sich gut in diese Welt hineinversetzen. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt und die 5 Freunde sehen sich mit anderen Augen