Gefangen zwischen den Welten

Gefangen zwischen den Welten - Sara Oliver

Gefangen zwischen den Welten
von Sara Oliver

Stell dir vor:

Du wirst aus deiner Welt geschleudert und landest plötzlich in einer Parallelwelt. Dort triffst du deine Doppelgängerin, die genauso ist wie du - und doch ganz anders.

Stell dir vor, du lernst dort einen Jungen kennen, der alles ist, was du dir je erträumt hast. Aber du weißt nicht, ob du ihm trauen kannst.

Stell dir vor, du müsstest dich entscheiden: zwischen deinem alten Leben und deiner großen Liebe.

Was würdest du tun?

Ve und Nicky sehen genau gleich aus. Doch die beiden sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen, im wahrsten Sinne des Wortes, Welten. Ein mysteriöses Portal hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin Nicky. Um in ihre eigene Welt zurückzukehren, muss Ve sich mit Nicky verbünden, ihre schlimmsten Ängste überwinden und ihre große Liebe Finn für immer verlassen ...

Der Spannungsbogen war so gut wie nicht da. Ich habe dieses Buch bis weit mehr als die Hälfte gelesen, und habe es danach abgebrochen. Es kam einfach keine Spannung rein, und die Handlungen waren vorhersehbar.

Ebenfalls wurde ich mit Ve nicht warm. Ihre Handlungen waren für ihr alter teilweise zu Erwachsen und unrealistisch.

Das Thema des Buches war eigentlich interessant, wurde aber nicht richtig umgesetzt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch nicht gefallen. Das Buch hatte für meinen Geschmack zu viele Nebensätze, die Themen zu lange ausgeschlachtet haben.

Mein Fazit: Mein Geschmack war es nicht.