Gefangen zwischen den Welten

Die Stille zwischen den Welten
von Vera Hallström

Interessante Idee und gute Geschichte

Story:

Die Idee zur Geschichte hat mir gut gefallen. Die Protagonistin erleidet einen Unfall und bleibt dann in einer Zwischenwelt hängen. Die Zwischenwelt ähnelt sehr einem ihr bekannten Ort. Aber einiges passt doch nicht ganz zusammen. Was hat es damit auf sich? Ist sie tot? Kann sie in die reale Welt zurückkehren?

Die Idee der Geschichte ist gut und interessant. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht mitnehmen. Man wurde zu Anfang mitten ins Geschehen geschmissen. Ohne, dass man die Charaktere oder die Welt hat kennen lernen können. Erst im Verlauf der Geschichte wurde einiges klarer. Das fand ich schade, da ich so keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte und nicht so mitgefiebert habe, wie ich es sonst vielleicht getan hätte.

Auch das Ende kommt sehr abrupt und lässt dem Leser viel Raum für eigene Interpretationen und fortführende Fantasien.

Charaktere:

Es gibt eine Hand voll Charaktere. Man lernt sie im Verlauf der Geschichte kennen und kann sich deshalb erst gegen Ende der Geschichte ein gutes Bild von ihnen machen.

Schreibstil:

Der Schreibstil konnte mich nicht sehr fesseln, was vermutlich an dem Einstieg lag. Die Charakteransicht wechselt jedes Kapitel, was den Einstieg nicht leichter gemacht hat, besonders da die Kapitel nicht sehr lang sind.

Eine tolle Idee, die aber Potenzial verschenkt hat, weil man sie hätte mehr ausbauen müssen.