Gefangen zwischen Licht und Dunkelheit ...

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Auf dieses Buch war ich extrem neugierig, denn ich liebe die Thematik. Doch die Frage war, wie ist es umgesetzt? Bevor ich ins Detail gehe, sei soviel verraten: Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Einstieg war recht einfach, wenn auch ziemlich aufregend, da der Leser nach und nach die vorherrschenden Zustände und die ganzen Zusammenhänge kennenlernt. Im Mittelpunkt steht dabei Protagonistin Brielle, auch Bri genannt, die sich ihrer Berufung stellen muss und so ungewollt zwischen die Fronten gerät.

Bri ist ein faszinierender Charakter, der mir sehr imponiert hat. Auch wenn sie vom Schicksal ziemlich oft schlecht behandelt wurde, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Überzeugungen. Ich finde ihren Mut und ihre Überzeugungen bewundernswert. Ihr merkt schon, ich will euch gar nicht zu viel über die Hintergründe verraten, denn ihr solltet diese selbst entdecken. Mich hat dieses Buch extrem gut unterhalten und ich habe mit Bri und ihren Freunden mitgefiebert, habe mich von den Engeln faszinieren lassen und mich vor den überaus kreativ skizzierten Dämonen gefürchtet.

Solltet ihr spannungsgeladene Fantasyromane mit frechen und durchaus sexy Charakteren mögen, seid ihr bei diesem Buch absolut richtig. Auch wenn hin und wieder die Gefühle überkochen und schon auch mal die Funken sprühen, ist dieser Roman mehr als eine Liebesgeschichte.

Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht und euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.