Gefangen zwischen Liebe und Hass

Hate is all I feel - Siobhan Davis

Hate is all I feel
von Siobhan Davis

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar! Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

Achtung: Der Roman sollte wirklich erst ab 18 Jahren gelesen werden. Der Kontext könnte außerdem einige Trigger beinhalten.

Bei „Hate is all I feel” handelt es sich um den ersten Band der Rydeville Elite Trilogie von Siobhan Davis aus dem Genre des Dark Romance. Der nächste Teil „Revenge is what you get“ erscheint am 22. Mai 2020.

Abigail Manning scheint das perfekte Leben zu leben. Sie steht ihrem Zwillingsbruder Drew sehr nahe, ihre beste Freundin Jane gehört praktisch schon zur Familie und ihr Verlobter Trent ist äußerst attraktiv und sie gehört zur Elite. Aber Abigail hat das Leben satt, das sie führt. Wie ihre Mutter möchte sie aus dem veralteten und frauenverachtendes System ausbrechen in den sie lebt. Sie rebelliert, wo sie kann. Als sie eine Nacht mit einem Fremden verbringt ahnt sie nicht, wie sehr sich ihr Leben ändert wird, denn der Fremde soll nicht lange fremd bleiben, sondern ihr größter Feind werden…

Also „Hate is all I feel“ ist der absolute Wahnsinn! Nachdem ich die Geschichte verschlungen habe, brauchte ich erst mal Zeit, um diese zu verarbeiten. Manche Szenen waren sehr nervend aufreiben und ich bin kein zartes Pflänzchen, was dieses Genre angeht. Aber ich fange mal bei dem Cover an. Mir gefällt das Cover wirklich gut! Es spiegelt die Hauptthemen des Romans sehr gut wider.

Auch der Schreibstil von Siobahn Davis kann sich sehen lassen. Sie schreibt modern, flüssig und wählt ihre Worte entsprechend ihrer Geschichte.

Die Charaktere waren alle sehr individuell. Einige mochte ich sehr gerne und andere sind so was von meine Antihelden, wie zum Beispiel Trent. Die Figuren haben die Story bestimmt – nein sogar dominiert wie sie auch alles andere tun.

Abigail ist mir sehr sympathisch. Sie hat einen starken Willen, ist intelligent und schlagfertig. Camden Marshall ist ein Mistkerl aller ersten Güte. Trotzdem mag ich ihn gerne. Man lernt so viele Seiten von ihm kennen, dass einem schon schwindelig werden kann und man sich die Frage stellt, welche denn nun echt ist? Die Chemie zwischen Camden und Abigail ist explosiv.

Camdens Freunde Sawyer Hunt und Jackson Lauder mag ich auch gerne. Obwohl Jackson mit seinen Verhalten oftmals zu viel ist. Dennoch hoffe ich wirklich, dass auch mal eine Geschichte zu ihm erscheint oder seine Geschichte  in den nächsten beiden Bänden miterzählt wird.

Man wird direkt in die Geschehnisse der Geschichte geworfen – an dieser Geschichte ist gar nichts sanft nicht einmal der Einstieg. Die Geschichte ist immer spannungsreich geblieben, um Geheimnisse und Intrigen kommt man nicht rum, was mir immer sehr gut gefällt. Der Verlauf der Story war in den meisten Fällen auch nicht immer vorausschauend, was ich sehr wichtig finde für einen guten Roman.

Fazit

Düster, spannend, erotisch und voller Geheimnisse das ist alles ist „Hate is all I feel”. Mir hat die Geschichte von Abigail und Cam gut gefallen und ich kann den zweiten Band im Mai kaum abwarten! Es gab zwar ein paar kleine Schwächen, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr gelungen. Ich kann jedem, der gerne etwas rauere Geschichten liest, „Hate is all I feel“ empfehlen, wer aber auf eine zuckersüße Geschichte hofft, der wird hier enttäuscht werden.

Kommentare

hobble kommentierte am 07. Februar 2020 um 08:08