Gefiel mir gut

Flirting with Fire - Piper Rayne

Flirting with Fire
von Piper Rayne

In der Highschool wurde Maddie „Fatty Maddie“ genannt, was sie nicht davon abhielt, für den Quarterback des Footballteams zu schwärmen. Doch Mauro Bianco hat sie nie beachtet. Mittlerweile liegt die Highschool mehrere Jahre zurück und es steht ein Ehemaligentreffen an. Bei dieser Gelegenheit haben Maddies Freundinnen in ihrem Namen auf ein Date mit Mauro geboten, der heute ein Feuerwehrmann ist.

Die Beschreibung des Romans hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe mir eine tolle Story voll knisternder Momente erhofft. Außerdem kannte ich bisher noch kein Buch dieser Autorin und war dementsprechend sehr neugierig.
Der Schreibstil gefiel mir gut, er war bildhaft und lebendig und das Buch ließ sich sehr zügig lesen.
Die beiden Hauptcharaktere Maddie und Mauro haben mir beide gut gefallen. Ihre Entwicklungen in den neun Jahren seit der Highschool wirkten echt und nachvollziehbar. Das ist eine lange Zeit, in der grundsätzlich viel persönliche Entwicklung stattfindet, was man hier deutlich merkt. Als spätere Geschäftspartner empfand ich beide sehr harmonisch und stimmig miteinander.
Die Story fand ich interessant und ich war gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Ich konnte prima mitfiebern. Sehr schön war die Mischung aus Humor und Romantik. Es gab auch viele gefühlvolle und knisternde Momente. Maddies Selbstzweifel waren stets präsent und auch nachvollziehbar, haben mich dennoch manchmal etwas gestört.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie konnte mich gefangen nehmen. Gerne möchte ich mehr von dieser Autorin lesen und freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.