Gefrorene Flammen

Oxen. Gefrorene Flammen - Jens Henrik Jensen

Oxen. Gefrorene Flammen
von Jens Henrik Jensen

Niels Oxen ist auf die schwedischen Schären geflohen. Hier hat er Unterschlupf gefunden bei einer Ärztin, die ihn gesund gepflegt und ein Zuhause gegeben hat. Doch innerlich findet Niels keine Ruhe. Der Danehof beschäftigt ihn weiter; er möchte Rache und Vergeltung. Seine Mitstreiter Axel Mossman und Margrethe Franck haben inzwischen auch Abstand vom Danehof gehalten, doch nun sind die drei wieder vereint und nehmen den Kampf auf...

Mein Leseeindruck:

Dieser dritte Band der Trilogie braucht ein wenig Zeit, um in Fahrt zu kommen. Zunächst wird viel erklärt, es gibt immer wieder Rückblicke auf die Geschehnisse aus den Vorgängerbänden. Ich glaube, man könnte daher diesen Band vielleicht auch als Einzelband lesen, aber ich würde trotzdem auf jeden Fall empfehlen, zunächst Band 1 und Band 2 zu lesen. Das Verständnis für die Ereignisse hier ist dann einfach besser, denke ich.

Stellenweise fand ich die Geschichte hier etwas langgezogen, dann aber auch wieder sehr spannend. Es gibt Action, Überraschungen und eben viel Spannung. Es ist eine sehr vielschichtige und durchdachte Geschichte. Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Obwohl die Geschichte als Trilogie angesetzt war, habe ich nun gelesen, dass es vielleicht einen vierten Band geben wird. Ich bin gespannt!