Gefühl pur

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Die Landkarte der Liebe - Lucy Clarke

Mia und Katie sind zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die bodenständige, pflichtbewusste Katie kann es nicht glauben das ihre chaotische kleine Schwester Mia auf Weltreise gehen will. Irgentwann dann die traurige Nachricht. Mia ist tot! Von einer Klippe gesprungen, kein Unfall, sondern Selbstmord soll es gewesen sein. Unvorstellbar für Katie. Als ihr dann Mia´s meerblaue Reisetagebuch in die Hände fällt, fasst Katie den Entschluss, den Reiseetappen von Mia zu folgen und auf ihrer Reise das Tagebuch zu lesen. Dabei kommt sie ihrer Schwester und auch der Wahrheit ein Stück näher.

Lucy Clarke hat mich mit ihren Schreibstil sofort gepackt und an das Buch gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Man wird in ferne Länder und an wunderschöne Strände entführt, die Beschreibungen sind wirklich toll und auch das Cover vermittelt Urlaubsfeeling.

Ich bin total begeistert, ein wirklich sehr bewegendes und einfühlsames Buch. Kann das Buch nur weiterempfehlen, wirklich sehr gefühlvolle Geschichte!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 11. Februar 2014 um 19:34

Oh, bei so einem schönen Cover hätte ich nicht so eine berührende und mitunter traurige Geschichte erwartet...