GEfühl und Gefahr

Gefühl und Gefahr - Erin Beaty

Gefühl und Gefahr
von Erin Beaty

Auf den dritten Band der Trilogie Kampf um Demora habe ich mich schon sehr gefreut. Bereits die ersten beiden Bänder haben mich richtig begeistern können und ich war volle Vorfreude auf das Finale.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn die Autorin lässt immer wieder kleine Rückblicke mit einfließen und so ist man recht schnell wieder in der Geschichte drin.

Sage mochte ich auch genauso sehr wie in den vorherigen Bänden. Sie ist und bleibt einfach ein toller und starker Charakter. Etwas schade fand ich manchmal, wie sie mit Alex umgegangen ist. An manchen Stellen tat er mir richtig leid.

Die Story war dieses Mal sehr politisch und strategisch gehalten. Dadurch ist meiner Meinung nach oftmals die Spannung etwas flöten gegangen und es gab durchaus Passagen, die ich sehr langatmig und schwerfällig fand. Für ein Finale hätte ich mir durchaus etwas mehr Action und Spannung gewünscht. Letztendlich is aber trotzdem ein durchaus gelungener Abschlussband, der schon auch ein paar Überraschungen und spannende Wendungen innehat.

Leider war es nicht ganz das spannende Finale, welches ich mir erhofft hatte. Dennoch mochte ich es.

4 von 5 Punkten