Rezension

Gefühl und Humor geben sich hier die Klinke in die Hand…

Ein bisschen Vertrauen, bitte! - Saskia Louis

Ein bisschen Vertrauen, bitte!
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer. Denn entweder möchte sie dem Ex-Navy-Seal den Kopf ab- oder die Kleider vom Leib reißen - und beides erscheint ihr nicht wie die brillanteste Idee. Einem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, kann sie unmöglich vertrauen. Doch egal wie viele andere Männer sie trifft, Sawyer scheint immer in der Nähe zu sein...
Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate. Beides scheint unerreichbar. Die Hafenstadt Eden Bay steht für alles, was er bereits verloren hat. Die kleine Schwester seines besten Freundes für alles, was er nie haben konnte. Als sie jedoch wegen eines Einbruchs seine Hilfe braucht, kann er schlecht Nein sagen. Und je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird es. Denn bevor er seine Prinzipien über Bord werfen kann, muss er ihr noch das ein oder andere Geheimnis beichten...

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so da-hin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kate und Sawyer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem beginnen die Kapitel mit Briefen, die Kate an Sawyer geschrieben hat. Diese offenbaren viel von ihren Gefühlen und Gedanken, so dass man sie noch besser verstehen kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwä-chen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht an-ders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem der humorvolle Schlagabtausch zwischen Kate und Sawyer sorgt immer wieder für Lacher. Doch auch die Chemie zwischen den beiden ist förmlich mit den Händen greifbar und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Zudem hat mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gefallen und war auch realistisch.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem macht mich Kates Bruder Jared sehr neugierig auf seine Geschichte. Die beiden Geschwister haben auf-grund dem Verhalten ihrer Eltern und ihren Streitereien (mehr als verständlich) kein Ver-trauen in die Liebe und ich bin schon sehr gespannt darauf, welcher Frau es gelingen wird, den Schutzpanzer um Jareds Herz überwinden zu können. Aber auch die anderen Freunde und Bewohner von Eden Bay wie Ava, die soooooo romantisch ist, Harper und Co. sorgen immer wieder für gute Laune und Lacher. Doch neben dem Humor kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, keine Sorge. Ein wunderbarer Liebesroman mit Gefühl, Humor und sympathischen Charakteren sowie einer wunderbaren Kleinstadtidylle.
Wir befinden uns in Eden Bay, einer typischen Kleinstadt und so sollte es nicht verwun-dern, dass jeder über jeden Bescheid weiß und sich auch gerne hilfsbereit einmischt. Wer zudem humorvollen Dialogen und sympathischen Charakteren nicht widerstehen kann, sollte unbedingt dieses Buch lesen und die Lesestunden mehr als genießen, so wie ich. Deswegen großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Wer humorvolle Liebesgeschichten mit Gefühl und Herz liebt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Besuche in Eden Bay