Gefühle auf Achterbahnfahrt

Gespaltene Sehnsucht - Anya Omah

Gespaltene Sehnsucht
von Anya Omah

Dieser prickelnde, erotische Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen.

Yaya ist 22 Jahre alt, eine dunkelhäutige Schönheit und sie hat endlich ihre erste eigene Wohnung. Ihr bester Freund Steven, zu dem sie seit der Kindheit eine enge Beziehung hat, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und richtet ihre Wohnung perfekt für sie ein. Doch so kurz nach dem Abi hat sie noch keine großen finanziellen Rücklagen um ihre Miete und die laufenden Kosten zu bezahlen. Sie findet einen Job im Do-Well, einem exklusiven Fitnessstudio. Die Arbeit ist hart, von einer Kollegin wird sie tyrannisiert und von ihrem Kollegen Ben wird sie komplett ignoriert. Aber Yaya hat sich sofort in Ben verguckt, der nun wirklich eine echte Sahneschnitte ist jedoch ein Herz aus Eis zu haben scheint. Ben scheint nicht an Yaya interessiert zu sein und doch fragt er sie, ob er sie zur Fitnessgeräte-Messe nach Köln begleitet. Ist das der Anfang einer gemeinsamen Beziehung?

Aber dann gibt es auch noch Steven, ihr bester Freund, der ihr plötzlich seine Liebe gesteht.  Fast hätte sie sich ihm hingegeben aber noch rechtzeitig bemerkt sie ihren Fehler und beendet dieses Szenario. Steven ist sehr enttäuscht, denn er hat auf die gleichen Gefühle gehofft.

Auf der Messe kommen sich Ben und Yaya näher, aber dann plötzlich lässt Ben sie wieder einfach stehen, um ihr dann aber auf der Rückfahrt vor Stevens Augen einen innigen Kuss zu geben. Wie verwirrend ist das denn? Als Steven das sieht, ist er wütend und enttäuscht und sie gehen im Streit auseinander. Werden Ben und Yaya ihre Gefühle füreinander finden? Dann wird Yaya brutal zusammengeschlagen und die Ereignisse überstürzen sich.

Anya Omah hat es wieder geschafft, mich mit ihrem neuen Roman zu begeistern. Ihr lebendiger und gefühlvoller Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich fühle mich mit den Protagonisten in der Handlung eng verbunden. Der Roman bietet viele leidenschaftlichen Gefühle und erotischen Momente zum Genießen. Doch auch der Rassismus spielt hier ein entscheidende Rolle. Ich kann diesen Roman absolut weiterempfehlen und bin riesig gespannt auf die Fortsetzung.