Gefühle vor toller Kulisse

Hannahs Entscheidung - Kate Sunday

Hannahs Entscheidung
von Kate Sunday

Ich möchte am Anfang meiner Rezension einen Satz aus dem Buch zitieren der ganz gut beschreibt, wie "Hannah´s Entscheidung: Im Schatten der Appalachen #1" auf mich gewirkt hat.

"Ein Flämmchen flackerte auf, nahm Besitz von dem trockenen Holz und wuchs rasch zu einer stolzen Flamme."
(Ebook S.312)

Im ganzen habe ich das Buch das als recht ausgewogen empfunden, es erzählt die Geschichte zweier Menschen, die beide durch ihre Vergangenheit negativ vorbelastet sind. Aber vielleicht verhält es sich hier so wie in der Mathematik, das - und -  ein + ergibt?

Schon nach der Leseprobe war ich verliebt in den einfühlsamen und angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin Kate Sunday. Mit ihren Beschreibungen der Örtlichkeiten ,die in der Geschichte eine Rolle spielen nimmt sie den Leser beispielsweise mit zu den Blue Ridge Mountains.
Man kann sich beim lesen herrlich fort träumen und Hannah auf ihrem Weg zur Entscheidung begleiten.

Wo ich dann auch schon beim nächsten, meiner Meinung nach gelungenem Punkt wäre. Die Protagonisten, besonders Hannah und Sam,wirken sehr echt und sympatisch. Ich konnte ihnen beim lesen gut nachfühlen, hab mit ihnen gelacht, geweint oder auch gebangt.
Es war toll zu "beobachten" wie die beiden sich ihre Wortgefechte lieferten, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle dachte, das die Rivalitäten vielleicht ein bisschen zu sehr ausgereizt wurden.
Mir aber wiederum zum Schluss eine nicht so abrupte Lösung von Hannahs "Problem", also auch ein wenig mehr Spannung gut gefallen hätte,

Zum Schluss kann ich sagen das mich Hannah´s Geschichte, sehr gut unterhalten konnte und ich sehr neugierigbin, wie Kate Sunday die Geschichte weiter erzählen wird.

Fazit:
Von mir eine Lese Empfehlung für jeden mit einem Faible für Liebesgeschichten die an malerischen Orten spielen.