Gefühlsauf und -ab

Zwischen uns die halbe Welt - Simone Elkeles

Zwischen uns die halbe Welt
von Simone Elkeles

Amy's Freund Avi lebt am anderen Ende der Welt, in Israel, während Amy in ihrer Schule in Chicago festsitzt. Avi muss seinen dreijährigen Kriegsdienst bei der Israelischen Armee ableisten und Amy ihre Schule fertig machen, weshalb die beiden sich nicht sehen können. Deshalb sollte es auch eigentlich ein Urlaubsflirt bleiben, aber beiden haben ihre Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht. Amy kämpft mit ihrem Kummer und plötzlich steht Avi vor ihrer Tür. Doch trotz derselben Gefühle ist in Chicago alles anders als in Israel.

Fernbeziehungen sind immer schwer und wenn dann so schlechte Aussichten sind, wie bei Amy und Avi, zweifelt man doch star. Mir gefällt sehr gut, wie diese Geschichte das Chaos im Gefühlsleben von Teenagern mit einer äußerst schwierigen Situation verknüpft. Ich liebe die beiden Hauptcharaktere und auch Amy's Vater, sowie ihren Hund Köter.

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste und ich freue mich schon auf den dritten Teil. Simone Elkeles schreibt einfach unglaublich gute Bücher.