Gefühlsausbrüche vorprogrammiert

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist wirklich gut in ihrem Job, doch das scheint ihr neuer Kunde völlig anders zu sehen. Simon ist Sportstudent und möchte im Moment nichts mehr, als sein furchtbares Tattoo loswerden, das ihn nur noch mehr an seine schmerzliche Beziehung zu seiner Ex erinnert. Als er Alissa das erste Mal sieht, raubt sie ihm sprichwörtlich den Atem und daher darf sie auf keinen Fall sein peinliches Tattoo zu Gesicht bekommen. Doch für ein Arschloch darf sie ihn auch auf keinen Fall halten, denn das währe noch viel schlimmer. Also überwindet Simon seinen Stolz und in den gemeinsamen Sitzungen lernen sich Alissa und Simon immer besser kennen und es knistert immer mehr zwischen ihnen. Doch beide ahnen nicht, das sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen...

Meinung:

Das war mein erstes Buch der Autorin Anya Omah und ich war sofort von ihrem lockeren, flüssigen und leichten Schreibstil begeistert. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe jeden Moment der Geschichte richtig gehend eingesaugt.

Die Handlung beginnt leicht und locker, man lernt Alissa und Simon kennen und kann sich gut auf beide Protagonisten einlassen.

Simon habe ich sehr schnell kennen und lieben gelernt. Ein wundervoller und symphatischer Mann, mitfühlend einfühlsam und ehrlich. Er hat keine einfache Zeit hinter sich und doch schaut er optimistisch nach vorne.

Alissa hat mich auch im großen und ganzen sofort für sich eingenommen. Sie ist vorsichtig und lässt nicht sofort jeden an sich ran und doch kämpft sie für ihre liebsten wie eine Löwin. Stück für Stück kommt man hinter ihr Geheimnis, das durchaus ziemlich an die Substanz geht. Die toxische Beziehung zu ihrer Schwester ist eine furchtbare Belastung und so manche Entscheidungen, die Alissa deswegen getroffen hat, hat mich als Leser manchmal ganz schön Nerven gekostet.

Das Ende ist eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle und mir ging die Geschichte richtig nahe.

Ich habe mich wahnsinnig gut in die Protagonisten hineinfühlen können, habe mit ihnen gelitten und gehofft, das sie den richtigen Weg gehen, der natürlich nicht immer der einfachste ist.

Diese Geschichte geht wirklich nahe, berührt und spricht Themen an, die nicht einfach zu verarbeiten, aber dennoch so wichtig sind.

Mich konnte dieses Buch zu 100% überzeugen, was ich am Anfang niemals gedacht hätte.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände der Reihe, denn auch die Nebenprotagonisten konnten mich voll und ganz von sich überzeugen und haben mich neugierig auf ihre Geschichte gemacht.

Eine wirklich gelungene Geschichte voller tiefgründiger Gefühle, die ans Herz geht und wahnsinning berührt.