Gefühlschaos

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

ACHTUNG! SPOILER ZU BAND 1!

Inhalt

Helena hat ihre Entscheidung für ihre Familie und gegen Jess getroffen. Beide wissen, dass sie nicht zusammen sein können, dass es für sie im Moment keine Zukunft gibt und doch kann keiner den anderen vergessen.

Sprache

Ich liebe einfach Lena Kiefers Art Geschichten zu erzählen. Sie packt mich immer total. Plottechnisch kommt mehr die Ermittlung im Todesfall der Geschwister vorwärts, als die Liebesbeziehung zwischen Jess und Helena. Denn es bleibt dabei: Die beiden dürfen nicht zusammen sein. Doch das macht überhaupt nichts, denn man spürt einfach trotzdem so viele Emotionen zwischen den beiden - Verzweiflung, Kummer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Frust und dann aber auch diese absolute Anziehung und unbändige Liebe - egal ob sie nun zusammen sind oder nicht. Und das macht diesen Band für mich aus - dieses Gefühlschaos und diese Machtlosigkeit nichts an der Situation ändern zu können ohne andere Menschen in Gefahr zu bringen.

Ab und an habe ich mich zwar gefragt, warum die beiden ihre furchtbaren Familien nicht einfach zurücklassen und durchbrennen, aber wahrscheinlich eben darum: Es ist halt die Familie. Und auf jeder Seite gibt es ja doch Personen, die ihnen wichtig sind.

Ich war auch sehr begeistert vom Gastauftritt von Finlay und Edina aus der „Don’t-Reihe“. Ich liebe es, wenn Charaktere aus anderen Geschichten wieder mal auftauchen.

Charaktere

Obwohl sich Helena wieder in ihre Rolle der vorbildlichen Tochter fügt, bleibt tief in ihr verborgen der rebellische Charakter erhalten. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihre Ziele zu erreichen und die Situation ändern zu können.

Jess ist einfach ein guter Kerl. Er steckt immer zurück für die Menschen, die ihm viel bedeuten. Und obwohl er weiß, dass es nicht gut gehen kann, kann er sich nicht von Helena lösen.

Fazit

Ein wahnsinnig toller zweiter Teil! Ich freue mich riesig auf Band drei - auch wenn ich etwas Angst vor dem Finale habe!