Gefühlschaos pur

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Penny Bridge hat eine schwere Zeit hinter sich und wünscht sich nichts mehr, als Mutter zu werden. Doch dann kommen ihr die Männer in die Quere und ihre Unentschlossenheit, für wen sie sich entscheiden soll.

Während mich das erste Teil des Buches sehr gefesselt hat, weil er die Beziehung von Penny zu Francesco beschreibt, fand ich den Teil des Buches mit den Annäherungen der anderen männlichen Kandidaten eher unglaubhaft. Von jetzt auf gleich findet sie plötzlich an einem Mann Gefallen, den sie total abstoßend fand und ihm weitestgehend immer aus dem Weg ging. Das ganze Hin und Her war mir zu plump. Penny hat sehr mit den Gefühlen der anderen gespielt und was mich am meisten genervt hat ist, dass sie sich erst ganz am Ende mit Francesco mal ausgesprochen hat. Hätte sie das eher getan, dann wäre beiden viel erspart geblieben. Das Ende wiederum hat mir sehr gut gefallen und bildet einen schönen Abschluss. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin hätte ein bisschen emotionaler sprechen können. Ansonsten war das Buch schön für zwischendurch mal zu lesen.