…Gefühlschaos und die große Frage ob es wirklich der richtige Weg ist

Endlich dein - Paige Toon

Endlich dein
von Paige Toon

…Gefühlschaos und die große Frage ob es wirklich der richtige Weg ist

Bronte und Alex haben mich in ihren ersten Momenten vollkommen für sich eingenommen, nur ist die Frage ob das Danach auch das ist was man will und verwirklichen sollte.
Der Junggesellenabschied so weit her und doch prasseln die Erinnerungen auf einen ein, ins besonders Bronte lebt in diesen und erstaunt welchen Eindruck Alex noch nach einem ganzen Jahr hinterlassen hat. Die große Frage ist, wird Sie ihn je wiedersehen und bekommen Sie eine gemeinsame Chance auf mehr ?

Eine schöne gefühlvolle Geschichte aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen, Paige Toon. Das Werk involviert direkt innerhalb der kribbelnde Momente, erstaunt über die Verwicklungen und schockiert über die überraschenden Wendepunkte.
Ich muss sagen, trotz dass das Werk mich durch die immer wiederkehrenden Momente und der fehlenden Einsicht von Bronte etwas negativ gestimmt hat, bin ich sehr gut unterhalten wurden. Besonders der Humor innerhalb der verkorksten oder verpassten Momente, peinliche Situationen oder auch witzige Schlagabtausche steigern das Lesevergnügen.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten aber auch der wundervolle Umgang vom ergänzenden männlichen Paart Lachie.
Dieser hat sofort mein Herz erobert (er ist ja auch ein Musiker mit Gitarre Grins) , ist aber in seiner Persönlichkeit voller Zuneigung, Rückhalt und immer wieder kehrender Hilfestellung, wenn Bronte ihn braucht. Sein Drang nach körperliche Nähe ist nicht nur tröstend sondern auch sehr anziehend.
Genau in solchen Situationen habe ich unverständlich an Brontes Seite gestanden und wurde nicht schlau aus dieser doch so starken und taffen Frau.

Doch Emotionen bannen sich selber einen Weg, so dass es Wechsel der Gefühle stattfindet, wo keiner das Happy End drin erschließen sieht.

Ein emotionales als auch sehr amüsantes Buch was mich verzaubert, vom Handlungsstrang und Ende erstaunt sowie überrascht hat. Die Kombination der vielfältigen Charaktere war perfekt gewählt, von der treuen neuen besten Freundin als auch der nervigen Freundin aus der Heimat bis zu dem künstlerischen Mentorin und dem genialen Musiker war alles enthalten, nach was das Herz sich sehnt.
Das Buch bietet einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe begeistert, ergriffen und ersataunt über das Ende und die richtige Entscheidung von Bronte sehr zufrieden zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen,  und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr Werk Einblicke in die Welt der Presse und Verlag sowie auch der künstlerischen Arbeit eines Fotografie.

#Endlichdein
#PaigeToon