Gefühlsfeuerwerk- geniale Fortsetzung

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Save me von Mona Kasten

Inhalt: Im 2.Teil der „Save“- Reihe um Maxton Hall und seine Schüler tauchen wir tiefer in die Geschichte von Ruby, James, Cy, Lin, Ember, Lydia und viele mehr.

Rubys und James Beziehung leidet nach dem Vorfall auf der Party sehr und es ist sehr schwer Vertrauen zu fassen. Viele Vorfälle in Maxton Hall aber auch privat sorgen dafür, dass es für beide ein schwerer Kampf wird. Gefühlschaos hoch zehn verspricht dieser 2. Band.

Der 1.Teil hat mich schon sehr berührt und ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gehofft und ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Natürlich ist nicht alles nur eitel Sonnenschein auf der High School, es geht nicht nur um viel Geld, gutes Aussehen oder einen besonderen Ruf. Nein hier erlebt man eine Reise tief in die Gefühlswelten der jeweiligen Charaktere, die aus ihrer Perspektive erzählen, wie sie sich fühlen, was sie erleben mit all ihren Hoffnungen, Wünschen, Enttäuschungen und ihrer Trauer.

In diesem Teil lernt man die Geschwister von Ruby und James noch besser kennen und macht es dadurch noch abwechslungsreicher und spannender.

Mona Kasten versteht es wirklich, so zu schreiben, dass man als Leser das Gefühl hat, in der Geschichte zu sein. Selten habe ich die Emotionen so bewusst wahr genommen und teilweise selbst gespürt, wie in dieser Reihe. Ein richtiges Gefühlsfeuerwerk und der Cliffhanger in diesem Buch hebt auch wieder so die Spannung auf den 3.Teil, dass man gar nicht so lange warten möchte.

Absolut gelungene Protagonisten, schön zu lesen, dass auch James, seine Freunde als Jungs Emotionen zulassen und sich nicht dafür schämen, alles was man liest, hat man unglaublich realistisch vor Augen und auch Ruby, Lin, Ember und Lydia dürfen alle ihre eigene kleine Geschichte präsentieren, die absolut authentisch und berührend ist.

Diese Reihe hat Suchtfaktor, in positiver Hinsicht, und mittlerweile gehört Mona Kasten wirklich zu meinen Lieblingsautorinnen.