Rezension

Gefühlsstarke Familiengeschichte

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich seit Seite 1 in den Bann gezogen und zum nachdenken angeregt. Die Protagonistin Blythe würde ich weder als sympathisch noch als unsympathisch bezeichnen, da bis zum Ende nicht richtig klar ist, warum sie keine Beziehung zu ihrer Tochter aufbauen kann. Ist Violet wirklich das Biest, für das ihre Mutter sie hält? Alle anderen scheinen es anders zu sehen. Der Plot Twist am Ende lässt einen nachdenklichen Leser zurück.
Auch gut gefallen mir die Rückblicke in die Vergangenheit von Blythes Mutter und Oma. Alle Frauen hatten es nicht leicht in ihrer Kindheit. 
Besonders ist, dass die Protagonistin nicht nur in der Ich-Form erzählt, sondern immer jemand direkt mit „du“ angesprochen wird.
Alles in allem ist es ein spannendes Buch, welches ich kaum aus der Hand gelegt habe.