Gefühlsvoll, süß, schön

Paris, du und ich - Adriana Popescu

Paris, du und ich
von Adriana Popescu

Paris, du und ich war mein erstes Buch der Autorin und ja ich will mehr von ihr Lesen nein das liegt nicht 100 % an diesem Buch wieso? Weshalb? warum? Lest einfach weiter

Also zum Cover kann ich auf jeden Fall sagen, dass es mehr als nur einfach schön ist. Dieses Cover lädt zum entspannen ein, zum in den Park gehen und den Duft von den Blumen genießen, ins Café zu gehen und die Menschen und Gerüche zu leben. Kurz gesagt ich habe mich in das Cover unwiderruflich verliebt.

Der Schreibstil von Frau Popescu ist super leicht und flüssig zu lesen. Er hält dich so wohl fest und zieht dich mit, lässt aber auch in den richtigen Momenten locker, so dass man völlig entspannt ist und voll und ganz genießen kann.

Zum Buch kann ich sagen hat es mit gut bis sehr gut gefallen. Da ich das ganze Buch über Probleme mit der Französischen Sprache hatte und das mein Lesefluss immer mal wieder aus dem Konzept gebracht hat(das verstehen war nicht das Problem, sondern das aussprechen beim lesen). Die Geschichte hat mir aber an sich sehr gut gefallen, der Spielort lässt einen allein durch lesen in die Stadt verlieben. Dann noch mit den Charakteren und man hat den perfekten Ort zum Leben.
Vincent ist nicht nur Emmas Held, sondern auch meiner. Er hat so viel Humor und so viel Witz mit einer gehörigen Portion Weisheit in sich und strahlt diese auch aus das man sich jedes Mal freut, wenn er auftaucht. Sein Charakter ist so breit gefächert. Er wechselt von lieb, lustig, freundlich zu Zickig, unfreundlich, verletzend, man kommt sich bei ihm etwas vor wie in einer Achterbahn.

Emma muss ich gestehen war mir zwar sympathisch doch fand ich es schade, dass sie so niedlich war ja fast schon zuckersüß. Mit sechszehn erwarte ich doch etwas mehr, als dieses kleine naive Mäuschen. Aber sie war mir ja nicht ganz unsympathisch, nur was Alain betrifft hat sie ein paar auf den Hinterkopf verdient.  Ihre Briefe an Paris waren nicht nur schön zu lesen, sondern gibt dem Leser einen kleinen Einblick in ihre wahren Gefühle.

Jean -Luc ist aber in dem ganzen Buch mein persönlicher und glaublicher Herzensheld. Dieser Mann weiß was zu sagen ist, wenn es einem nicht gut geht, man zweifelt oder man sich alleine fühlt. So viel Liebe und Ehrlichkeit in einem Menschen? Man müsste von ausgehen er platzt an seinen Gefühlen. Liebevoll, herzlich, einfühlsam und Ehrlichkeit beschreiben diesen Mann perfekt.