Gefühlsvolle, romantische Verwicklungen...

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

Trent Rexroth weiß genau was er will. Er will Macht und Erfolg. Alle Risiken kalkuliert er im Vorfeld ein und stellt nur die Fragen, dessen Antworten er bereits kennt. Es ist fast unmöglich, ihn aus der Bahn zu werfen. Doch seine vierjährige Tochter Luna schafft das mühelos. Seitdem Lunas Mutter vor etwas mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist, lebt die Kleine bei ihm. Doch seither spricht sie nicht mehr, was ihn fast wahnsinnig macht.
Edie Van Der Zee ist die Tochter eines Teilhabers der Firma. Die 18-jährige blonde Surferin soll in den nächsten Wochen als Praktikantin mitarbeiten. Schon kurz darauf stellt Trent fest, dass sie einen großartigen Draht zu Luna hat. Er beauftragt sie damit, sich um seine Tochter zu kümmern. Edie nutzt die Chance, denn so kann sie ganz nah an Trent herankommen und ihn ausspionieren. Schließlich muss Edie für ihren Vater ein Druckmittel finden, damit dieser Trent aus der Firma katapultieren lassen kann. Wenn das Herz doch nur genauso skrupellos wäre…

„Scandal Love“ ist der inzwischen dritte Band der „Sinners of Saint“-Reihe, der sich mit den vier Freunden Vicious, Dean, Jamie und Trent beschäftigt. Nachdem die anderen Männer bereits ihre große Liebe gefunden haben, heißt es nun für Trent Rexroth Alles oder Nichts!

Trent ist ein ehrgeiziger und zielstrebiger Mann. Obwohl er sich manchmal genauso exzentrisch gebärdet wie seine Freunde, weiß er auch um die Sorgen als armer Mann. Trent musste sich alles erkämpfen, denn als Sohn eines Schwarzen hat er es in dem Nobelort Todos Santos in Kalifornien nie leicht gehabt. Noch heute kämpft er um Anerkennung für seine Erfolge.
Doch obwohl er geschäftlich knallhart ist und nur selten Menschen an sich heranlässt, hat er ein gutes Herz. Für seine Tochter, seine eigenen Eltern und seine Freunde würde er alles geben.
Edie Van Der Zee ist die Tochter eines Millionärs, der nur an sich denkt. Seine Familie ist ihm egal, seine Tochter ist ihm egal. Doch Edie hat nie aufgegeben. Obwohl sie erst 18 ist, kümmert sie sich um ihre Familie, hält alles zusammen. Als sie Trent kennenlernt, ist sie zunächst durcheinander, wütend und aggressiv, aber ganz langsam muss sie erkennen, dass er nicht ihr Feind ist. Kann sie ihn an sich heranlassen oder muss sie sich den Bedingungen ihres Vaters untersetzen?

Die Geschichte ist so herzergreifend, dramatisch und emotional beschrieben worden, dass es wirklich schwerfällt, das Buch auch nur für eine Sekunde zur Seite zu legen. L. J. Shen hat die Gabe, durch ihre einfühlsamen Worte die Kulisse lebendig und authentisch erscheinen zu lassen und den Leser so zu bewegen und mitzureißen. Ihre Ideen sind vielschichtig und der Handlungsstrang ist ausgeklügelt und facettenreich. Genauso wie die Charaktere, die durch starke Persönlichkeiten bestechen und für ordentlich Schwung in der Erzählung sorgen. Immer wenn der Leser glaubt, gleich geschieht das große Unglück, hält die Autorin eine Überraschung parat, die noch einmal mehr zum Weiterlesen verführt.

Gefühlsvolle, romantische Verwicklungen mit einer Menge Drama!

Mein persönliches Fazit:
Irgendwie finde ich es schade, dass ein solches Buch in die Kategorie „Erotik“ abgestempelt wird. Natürlich gibt es hier zwei, drei leidenschaftliche Passagen und manch eine derbe Ausdrucksweise, doch alles in allem dreht sich hier alles um die Liebe zwischen zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Motiven versuchen, den anderen zu hintergehen. Es ist herrlich, die beiden in Aktion zu erleben, wie sie sich immer näherkommen und dabei nie den Fokus aus den Augen verlieren.
Auch wenn zwischen Trent und Edie fünfzehn Jahre Altersunterschied liegen, hatte ich nie das Gefühl, dass sie nicht zusammenpassen würden. Vielmehr gehörten sie von Beginn an zusammen und haben sich durch ihre emotionale Achterbahnfahrt als würdig erwiesen.
Da mich diese Geschichte voll und ganz begeistert hat und die dramatischen Ereignisse für zusätzliche Aufregung gesorgt haben, kann ich das Buch bedenkenlos weiterempfehlen. Auch ohne Vorkenntnisse der ersten Bände lässt sich das Werk herrlich verschlingen, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Deshalb meine Empfehlung: Unbedingt lesen! Vielen Dank!