Gefühlswechselbad ...

Wenn jeder Blick nur Liebe ist -

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Klappentext / Inhalt:

»Liebe ist eine Illusion, ein kurzlebiger Trugschluss, der dich irgendwann auf den nackten, kalten Boden der Tatsachen wirft.«
Lena wird von ihrem Freund Vincent eiskalt abserviert. Für ihn war ihre Beziehung bloß eine Affäre, doch für sie war sie so viel mehr. Umso schlimmer findet Lena sein plötzliches Verhalten: Er blockiert ihre Nummer, hat die E-Mail-Adresse gewechselt und lässt sich von seiner Sekretärin verleugnen. Lena startet einen letzten Versuch und schreibt Vincent einen Brief. Doch auch auf diesen reagiert er nicht. An diesem Punkt gibt sie auf, ihm hinterherzulaufen, obwohl sie ihm dringend noch etwas sagen müsste.
Auf einer Vernissage 15 Monate später steht Vincent plötzlich in Begleitung einer bildhübschen Frau vor ihr. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und spricht Vincent an. Dieser lässt sie mit einem arroganten Kommentar abblitzen. Als Lena dann auch noch erfährt, dass es sich bei der Frau um seine Verlobte handelt, schwört sie, Vincent niemals ihr Geheimnis anzuvertrauen. Sie ahnen beide nicht, dass dieses unvorhergesehene Treffen ihre Leben für immer auf den Kopf stellen wird.
Im ersten Teil der Reihe hat Vincent die Schuld daran, dass es Emil, seinem Cousin, sehr schlecht geht. Gerade dieser Aspekt war es, der die Autorin dazu bewog, eine Fortsetzung zu ihrem gefeierten Liebesroman »Wenn jedes Wort nur Liebe ist« zu schreiben. In diesem Buch erfährt ihr, dass jede Münze zwei Seiten hat und das Verhalten eines Menschen nicht immer die innere Einstellung widerspiegeln muss.
Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Das Cover wirkt verträumt und verspielt. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet. Ein wunderschönes und ansprechendes Cover. Auch passt es gut zum Cover des ersten Bandes.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der "Nie mehr ohne dich" Reihe , welche aber unabhängig voneinander gelesen werden können, da es eigenständige Geschichten mit verschiedenen Hauptcharakteren sind. Auch wenn man hier auf bekannte Personen trifft, stehen andere im Vordergrund und deren Entwicklung wird aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, so dass jedes Buch eigenständig ist.

Ich bin schnell in die Geschichte und auch in die Charaktere hineingekommen und habe mich hier schnell zurecht gefunden. Lena und Vincent waren mir sehr schnell sympathisch und ich habe mit diesen zeitweise mitgelitten, da die Situationen sehr authentisch und real vermittelt wurden. Auch wenn ich bei Vincent etwas länger brachte, doch seine Vergangenheit berührt und bewegt und erklärt so einiges. Lena ist einfach wundervoll und eine sehr liebevolle Mutter und Person, die man einfach mögen muss. Paul und Natascha wurden immer unsympathischer und man hätte sie manchmal schütteln können, aber auch solche Charaktere gehören dazu.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel vorweg nehmen. Sondern empfehle diese Geschichte gern weiter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zugleich auch emotional und mitreißend. Man findet sich in die Charaktere und Geschichte sehr gut hinein und dies auch auch sehr gut durchdacht. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch die Perspektivwechsel zwischen den Charakteren ist sehr gelungen und gut gemacht. So werden Emotionen aufgebaut und Spannung geschürt.

Die Geschichte wird sehr schön erzählt und man erlebt hier ein richtiges Wechselbad der Gefühle mit einigen Auf´s und Ab`s. Eine unterhaltsame, fesselnde und emotionale Geschichte. Wundervoll umgesetzt und einfach gelungen. Daher eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Eine unterhaltsame, fesselnde und emotionale Geschichte.