Rezension

Gefühlt mittendrin

Alles nur aus Zuckersand - Dirk Kummer

Alles nur aus Zuckersand
von Dirk Kummer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin froh das ich dieses Buch kennen lernen durfte. Dirk Kummer hat einen tollen Schreibstil und Charly Hübner hat eine super angenehme Sprechweise, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Beim Hören, habe ich immer nur gedacht wie bildlich und authentisch kann eine Geschichte sein.
Besonders erschreckend fand ich die Szenen, in denen die beiden besten Freunde im schwarzen Sand einen Tunnel graben wollen um sich nicht zu verlieren, wenn Jonas auf die andere Seite der Mauer lebt.
Eigentlich war die Geschichte gefühlt viel zu schnell vorbei, ich hätte gerne die Geschichte der beiden Jungs noch weiter verfolgt. Leicht verständliches Buch, welches einem die ernste Thematik bewusst macht. Ich musste immer an die Erzählungen meines Opas zur Mauer denken, denen ich stundenlang gelauscht habe.