Gefühlvoll

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

"Lovely Mistake" ist der Folgeband von "Perfectly Broken" und damit der zweite Band der Bedford-Reihe von der Autorin Sarah Stankewitz.

Das Cover finde ich wirklich unglaublich hübsch und die Farben passen sehr schön zusammen. Außerdem sehen beide Bücher nebeneinander auch sehr schön aus!

In diesem Band geht es um Molly Adams und Troy Chesterfield, die man auch schon im ersten Band kennenlernen konnte. Sehr schön ist aber auch, dass man die Bände wenn man möchte theoretisch auch unabhängig voneinander lesen kann. Natürlich wäre es der Vollständigkeit halber besser sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, allerdings ist es auch wirklich kein Problem, wenn man "Lovely Mistake" vorher liest.

Molly ist eine ziemlich taffe Protagonistin und sicherlich nicht auf den Mund gefallen. Allerdings hat sie mit einigen Problemen in ihrem Umfeld zu kämpfen, möchte diese Kämpfe aber lieber alleine ausführen. Sie zeigt ihre Gefühle nicht jedem offen und die Kontrolle über ihr Leben will sie sich von niemanden nehmen lassen.
Nachdem ihre Mutter an Krebs erkrankt, steht für Molly fest: Sie wird immer für ihre Mutter da sein und sich von Nichts und Niemanden ablenken lassen.
Also hat sie sich einen Plan ausgedacht, sie wird ein halbes Jahr keine Dates haben und auch erst gar keinen Mann anfassen - da sie vorher nichts anbrennen lassen hat, wird es ziemlich interessant.
Als sie jedoch aus ihrer Wohnung ausziehen muss und kurzerhand bei dem charmanten Troy anzieht, ist das Chaos perfekt. Denn wie soll man sich denn von jemanden fernhalten, zu dem man sich so hingezogen fühlt?

Mir haben die beiden unglaublich gut zusammen gefallen. Sie haben sich zugehört und wirkliches Interesse aneinander gezeigt. Dieses Buch lässt einem an seine Träume glauben und sorgt dafür, dass man sie niemals aufgeben möchte.

Beide Protagonistin haben ihre eigenen Probleme, über die sie eigentlich mit niemanden sprechen. Doch beide zusammen sind einfach unschlagbar.

Klar hat mich die Regel von Molly an manchen Stellen wirklich genervt und ich konnte sie nicht oft nachvollziehen, aber je mehr man Molly kennengelernt hat desto nachvollziehbarer wurde es. Tatsächlich würde ich eine solche Regel wahrscheinlich nicht aufstellen aber ich bin ja auch nicht Molly.

Dieses Buch hat mir tatsächlich Tränen in de Augen getrieben. Die Gefühle und die Schicksalsschläge und alles was mit einher geht, wow... Sarah Stankewitz hat wirklich etwas unheimlich Schönes auf die Beine gestellt!