gefühlvoll

Remember Winterzauber - Andrea Bielfeldt

Remember Winterzauber
von Andrea Bielfeldt

Nach "Einmal Himmelblau und zurück" ist "Remember Winterzauber" der zweite Roman, den ich von der Autorin Andrea Bielfeldt gelesen habe. Und ich war wieder von Anfang an begeistert.

Die Protagonistn Hannah ist auf dem Weg in ihre alte Heimat um Weihnachten bei ihren Eltern zu verbringen. Leider hat sie eine Autopanne. Nachdem sie einige Zeit zu Fuß durch das Schneegestöber gestapft ist, hält ein Fahrzeug. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Nick, die sie eigentlich vergessen wollte, ist ihr Retter in der Not. Doch nicht genug, als Nick und Hannah in dem dichten Schneetreiben einen Unfall haben, erscheint ausgerechnet Momo, Nicks Bruder, auf der Bildfläche. Und nun kommen alle alten Erinnerungen bei Hannah wieder, alte Wunden werden aufgerissen und schließlich muß sie feststellen, daß man die erste Liebe nie vergisst.

Schnell bin ich eingetaucht in die Welt von Hannah und Momo. Das Buch ist super geschrieben. Und die Protagonisten Hannah und Momo wechseln sich mit ihren Erzählungen ab. Die Geschichte ist so voller Emotionen. Man kann sich in Hannah versetzen, versteht ihre Zweifel, würde sie ab und an gerne rütteln. Sie ist ja so voller Zweifel, was die richtige Entscheidung ist, doch letztendlich hört sich auf ihr Herz und das finde ich toll. Momo ist ja auch ein netter Kerl, der sich nicht traut, seine Gefühle zu offenbaren. Und es gilt einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, damit dem großen Glück nichts mehr im Wege steht.

Ein traumhaftes Buch über die erste Liebe, das dem Leser wirklich herrliche Lesestunden beschert. Viel zu schnell, war dieses tolle Buch zu Ende.

Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin. Gerne empfehle ich diese unterhaltsame, zum Träumen gemachte Liebesgeschichte, gerne weiter.