Rezension

Gefühlvoll

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von A. J. Betts

Bewertet mit 4 Sternen

Zac ist 16 Jahre alt und hat Krebs. Er liegt schon lange im Krankenhaus, abgeschirmt von allen anderen, denn er darf sich nicht anstecken. Irgendwann hört er Gebrüll aus einem Nebenzimmer - dann Musik. Laute Musik. Er fragt sich, wer nun dort liegt und befragt seine Mutter und seine Krankenschwester. Das Mädchen heißt Mia - sie hat auch Krebs, im Bein. Park findet, dass sie übertreibt, denn er kennt die Statistik - er kennt sämtliche Statistiken. Sie hat gute Chancen, vielleicht verliert sie ihr Bein, aber sterben wird sie nicht, dass ist er sich sicher. Die beiden werden Freunde auf Facebook und lernen sich kennen. Zac kann an nichts anderes mehr denken, als an sie. Doch dann ist sie plötzlich weg und er denkt, dass er sie nie wieder sieht. Als er entlassen wird und zurück auf seinen Hof kommt, bekommt er plötzlich Besuch - von Mia. Die beiden helfen sich gegenseitig mit ihrem Schicksal umzugehen und es anzunehmen....

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist ein gefühlvolles Jugendbuch, was die Gefühle der beiden Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Mal aus Sicht von Zac, mal aus Mias. Es ist interessant zu beobachten, wie die beiden mit ihren Gefühlen umgehen und was sie voneinander denken. Ihre Ängste und Hoffnungen kennenzulernen, die so gleich und doch so verschieden sind.

Ich fand es sehr schön, die ganze Geschichte zu verfolgen, manche Stellen fand ich allerdings irgendwie merkwürdig, ist aber schwer zu erklären, ohne zu spoilern.

Von mir gibt es 4 funkelnde Sterne für dieses Buch!