Gefühlvoll

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich so berührt sein würde. Das Buch erzählt auf eine ganz sanfte Art die Geschichte einer Familie.

Zuerst muss ich auf den Schreibstil eingehen. Dieser ist mit vielen kleinen Weisheiten versehen, die mir sehr gefallen und zur Geschichte gepasst haben. Außerdem ist die Sprache flüssig lesbar.

In besonderer Weise haben mich aber die Charaktere bezaubert. Jede der drei Frauen ist ganz besonders gezeichnet. Am besten gefallen hat mir jedoch Lolly. Sie hat so eine lebensbejahende Art und Freundlichkeit, das einem das Herz aufgeht. Arden hat mir am Anfang nicht so gut gefallen. Sie war etwas schwierig vom Typ her. Jedoch finde ich ihre Entwicklung nachvollziehbar und wünschenswert, sodass sie mir zum Ende hin immer besser gefallen hat. Lauren, Lollys Enkelin, ist Lolly sehr ähnlich. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Insgesamt finde ich die Charaktere gut asugearbeitet. Ihre Emotionen und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.

Die Rückblenden, welche im Buch verwendet werden, sind aufschlussreich und helfen dem Leser die Familiengeschichte besser zu verstehen. Mir hat es gut gefallen die Geschichte des Bettelarmbands nachvollziehen zu können.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es bietet eine ganz tiefsinnige und feine Unterhaltung.