Rezension

Gefühlvoll

Geteilt durch zwei - Barbara Kunrath

Geteilt durch zwei
von Barbara Kunrath

Bewertet mit 5 Sternen

 

Barbara Kunrath neuer Roman „Geteilt durch zwei“ ist ihr gut gelungen. Es ist ein Roman mit viel Gefühl.

Nadja Kleman ist Anfang 40, sie hat Mann und eine Tochter. Sie liebt ihre Mutter und den Stiefvater, aber sie wurde adoptiert und sie fühlt, das da was verschwiegen wird.

Im Radio hört sie plötzlich ein Stimme, die ihr bekannt vorkommt, sie hört sich an wie ihre eigene.

Nadja findet die Frau mit ihrer Stimme, sie ist ein Zwilling.

Mit ihrer Mutter kann sie über ihre Probleme nicht reden, sie macht dicht.

Das ist für die Mutter auch wohl nicht leicht, denn schließlich hat sie Nadja lieb wie ein Eigenes. Ich kann sie verstehen, aber auch Nadja, denn man möchte man wissen wo man herkommt.

Die Autorin lässt die Emotionen hoch spielen.

Sie hat die Probleme aller sehr gut umgesetzt.

Der Roman liest sich wunderbar.