Gefühlvoll

Dream Again, 2 Audio-CD, MP3 - Mona Kasten

Dream Again, 2 Audio-CD, MP3
von Mona Kasten

"Dream Again" stellt den Abschluss der Begin- Reihe von Mona Kasten dar und dieser hat mich definitiv enttäuscht.

Ich habe zwar immer noch Hoffnungen, das dieser Teil nicht das letzte sein wird, was wir aus Woodshill hören werden.

In diesem Band hat Blake seine eigene Geschichte bekommen, den wir besonders im vierten Band der Reihe näher kennengelernt haben.
Wie wir dort bereits erfahren haben, trauert er noch immer seiner alten Liebe nach und ist auf der anderen Seite einfach ein sehr lockerer, sympathischer Typ mit dem Basketball als Sport in seinem Leben. Er ist sehr ambitioniert und hängt sich in seine Angelegenheiten komplett rein.

Nach dem Vorfall im vierten Band, verlässt Blake allerdings der Mut. Er fängt an, an sich selbst zu zweifeln und als dann auch noch Jude, seine alte Liebe auftaucht, ist das Chaos komplett.
Jude ist die kleine Schwester eines Mitbewohners von Blake und kommt daher einige Zeit bei denen unter. Blake und Jude sind allerdings nicht wirklich im guten auseinander gegangen und so ist das Zusammenleben etwas schwierig.
Jude ist komplett fertig und musste ihre ganzen Träume fallenlassen und möchte was neues probieren bzw muss sie sich auch was neues aufbauen. Jude ist für mich ebenso wie Blake eine starke Persönlichkeit mit Zielen und Träumen, doch beide scheinen an einem Punkt zu sein, an dem sie nicht mehr weiterwissen. Das macht beide Charaktere so echt und nahbar.

Dieser Teil ist voll von Liebe, Gefühlschaos und Träumen. Auch wenn die Truppe rund um Allie und Kaden in diesem Band eher einen Gastauftritt hatten als wirklich vorgekommen zu sein, ist dieser Teil definitiv einer meiner Lieblinge.