Gefühlvoll & Besonders

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Von mir gab es für das Buch 4,5 Sterne. Bis zur Mitte des Buches, wurde ich mitgerissen, konnte es nicht zur Seite legen und hätte es am liebsten immer wieder in die Hand genommen, um einige Seite zu lesen. Dann hat es sich etwas gezogen und die Liebesgeschichte zwischen Ridge und Sydney ist immer mehr in der Vordergrund gerückt.

Inhalt
Sydney liebt die Abende, an denen sie noch draußen auf dem Balkon sitzen kann und so tut, als ob sie lernen würde. Doch insgeheim lauscht sie viel lieber ihrem attraktiven Nachbarn, der gegenüber auf dem Balkon sitzt und Gitarre spielt. Sie kennt jeden einzelnen Song von ihm und manchmal fallen ihr sogar Texte dazu ein. Ridge hat sofort erkannt, dass Sydney seinetwegen auf dem Balkon sitzt und seiner Musik lauscht. Irgendwann traut er sich einfach und fragt Sydney nach seiner Handynummer und ein erster gemeinsamer Song entsteht. Was Sydney nicht weiß ist, dass Ridge beobachtet hat, wie ihr fester Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Was Sydney ebenfalls nicht weiß ist, das Ridge nicht hören kann. Er kommuniziert über Gebärdensprache.
An ihrem Geburtstag steckt Ridge ihr, dass sie betrogen wird und zieht schließlich bei ihm zu Hause in die WG. Dort lernt sie Ridge von einer neuen Seite kennen. Sie verliebt sich in ihn und beide kommen sich beim Song schreiben näher. Allerdings hat Ridge bereits eine Freundin und Sydney möchte niemandem das wünschen, was sie selber durchgemacht hat. Beide wollen sich ihre Liebe zueinander nicht richtig eingestehen, bis alles auffliegt. Kurzzeitig scheint alles zu zerbrechen, doch die Liebe zur Musik ist größer und verbindet Sydney und Ridge miteinander.

Beschreibung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ähnlich wie bei den anderen Büchern von Colleen Hoover ist hier wieder ein Mix auf sterilen, klaren weiß gemischt mit bunten Akzenten, die das Buch zum Leben erwecken und die so ernsten „weißen“ Themen nicht das Buch überschatten. Für mich ist es eine schlichte Eleganz. Die bunten Kreise sind für mich die Songs, die produziert werden, die Liebe zur Musik. Das weiß und auch die Frau auf dem Cover spiegeln die Probleme wieder, die Ernsthaftigkeit.
Colleen Hoover hat so außergewöhnliche Themen, dass man einfach nicht anders kann, als es zu verschlingen. Die Gehörlosigkeit in Kombination mit dem Gitarre spielen zu kombinieren ist eine großartige Idee. Als Leser erfährt man so nebenbei auch noch mehr über die Menschen, die gehörlos sind. Wie besser kommuniziert wird über die Vibrationen des Körpers.
Ein tolles Bonusmaterial sind auch die Songs, die im Buch produziert wurden.
Sydney und Ridge sind beide sehr sympathische Charaktere. Was Sydney durchlebt hat, kann ich sehr gut nachempfinden. Ihre Schmerzen, ihre Leidenschaft, ihre „verbotene“ Liebe zu Ridge. Sie ist bodenständig, das Mädchen von nebenan und ein Charakter zum Greifen Nahe. Auch Ridge, der sich gegen seine Gefühle sträubt, seiner Freundin treu bleiben möchte und sich sorgt. Er will für alle nur das Beste und denkt dabei nicht an sich. Zudem trägt er eine Vergangenheit mit sich, die es ihm nicht erlauben möchte einige Worte zu sprechen.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer sehr emotional und mitreißend, was es für den Leser so spannend macht, so dass man das Buch nicht zur Seite legen kann.

Meinung
Von mir gab es für das Buch 4,5 Sterne. Bis zur Mitte des Buches, wurde ich mitgerissen, konnte es nicht zur Seite legen und hätte es am liebsten immer wieder in die Hand genommen, um einige Seite zu lesen. Dann hat es sich etwas gezogen und die Liebesgeschichte zwischen Ridge und Sydney ist immer mehr in der Vordergrund gerückt. Ein paar Seiten weniger von dieser Thematik wären nicht verkehrt gewesen und hätten dem Buch ihre Emotionalität und Spannung gelassen.