Rezension

Gefühlvoll. Besonders. Humorvoll.

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

Bewertet mit 5 Sternen

Als Gabriella auf dem Weg von Brasilien nach München ist, weiß sie noch nicht, was sie dort alles erwarten wird. Doch eins ist klar, sie will unbedingt ihren Vater kennenlernen, den sie noch nie gesehen hat. Doch bevor sie überhaupt in München landet, lernt sie Anton kennen, der ihr zwar die kalte Schulter zeigt, aber auch einen weichen Kern hat und Gabriella direkt unter die Haut geht. Blöd nur, dass Gabrielle und Anton im gleichen Unternehmen arbeiten und Anton keine Beziehungen am Arbeitsplatz will…

Gefühlvoll. Besonders. Humorvoll. Die Geschichte ist so schön ruhig und ohne überzogenes Drama - einfach eine perfekte, leichte Lektüre für Zwischendurch, bei dem man geradezu durch die Seiten fliegt. Gabrielle ist einfach eine unglaublich starke, optimistische und liebe Person, dass man ihre Geschichte gerne verfolgt und mit ihr hofft und bangt. Anton ist trotz seiner anfangs groben Art das perfekte Gegenstück zu Gabrielle und hat einfach einen so weichen Kern, dass man ihn am liebsten in den Arm nehmen würde. Das gesamte Setting in München mit der WG, dem Unternehmen und allem drum und dran ist einfach richtig gemütlich und ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile.