Gefühlvoll geschrieben, leider war diese Dreiecksgeschichte überhaupt nicht mein Ding...

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Inhaltsangabe:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Meinung:

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen und man ist sofort in der Geschichte drin. Colleen Hoover schreibt wirklich sehr gefühlvoll.

Sowohl Sydney als auch Ridge fand ich gut beschrieben und ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere wurden gut beschrieben.

Leider hat mir diese Dreiecksgeschichte, um die es in dem Buch hauptsächlich geht überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht fesseln und hat mich teilweise genervt, da ich mich ständig gefragt habe, warum sich die beiden so quälen und sich nicht einfach aus dem Weg gehen. Ich kann nicht sagen, dass mir Sydney oder Ridge unsympathisch waren, eigentlich fand ich beide nett, aber ich konnte absolut nicht nachvollziehen, dass die beiden sich nicht einfach mehr räumlich getrennt haben.

Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover. Da mir die Art wie sie schreibt aber wirklich gut gefallen hat, war dies mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihr. Bin gespannt, wie mir die anderen Bücher von ihr gefallen werden, in denen es hoffentlich nicht um irgendwelche Dreiecksgeschichten geht.

Fazit:

Wirklich gefühlvolles Buch, aber leider hat mir diese Dreiecksgeschichte überhaupt nicht gefallen. War aber bestimmt nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover, da mir ihre Art zu schreiben wirklich gut gefallen hat.