…gefühlvoll, leider aber von den Charakteren nicht ganz überzeugt …

Meeresblau & Mandelblüte - Elke Becker

Meeresblau & Mandelblüte
von Elke Becker

…gefühlvoll, leider aber von den Charakteren nicht ganz überzeugt …

Das Cover ist ein Blickfang. Das Buch macht neugierig auf die idyllische Umgebung.

Der Schreibstil ist locker und leicht, gefühlvoll und amüsant zu gleich.
Ein Buch hat sich nach und nach gesteigert, so dass ich gut unterhalten wurde.
Die wunderschöne Umgebung lädt einen zum Träumen ein. Am liebsten direkt vor Ort fahren und das Land aus dem Blickfeld der Einheimichen zu erleben.

Das Buch steigt in eine stressige und sehr anspruchsvolle, beruflich beeinflusstes Leben ein. Die Hauptprotagonistin ist zu Beginn sehr unsympathisch, wird aber im Laufe der Geschichte liebenswerter. Sie traut sich  immer mehr hinter Ihrer Mauer heraus, man erlebt mit Ihr die Entwicklung und die Feststellung darüber, dass es mehr als nur die Arbeit gibt.
In Kombination mit den Freunden ihrer Tante, ist es eine verrückte aber auch sehr emotional gesteuerte Mischung an Charakteren.
Besonders die 2 männlichen Protagonisten steigern die Leselust und haben mich recht gut amüsiert. Leider aber auch nicht komplett überzeugen können, vielleicht weil vieles von der Autorin noch im unklaren gelassen wurde.
Das ist das Ziel der Reise durch das Buch, jedoch empfand ich dies sehr  angestrengt und als aufgezwungen dramatischen Höhepunkt.

Im großen und ganzen bleibe Ich recht zufrieden und verzaubert von der Umgebung zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#MeeresblauMandelblüte
#Elke Becker