Gefühlvoll, mitreißend und einzigartig

Crawling into your veins -

Crawling into your veins
von Mila Frei

Nach einem super guten ersten Band habe ich mich sehr darauf gefreut, wieder in Leos und Hayes Geschichte einzutauchen und war gespannt, wie sich alles entwickeln würde. Auch der zweite Teil hat mir wieder super gut gefallen und war ein tolles Finale dieser wunderschönen und besonderen Dilogie.

Es hat ein paar Seiten gebraucht, bis ich wieder so richtig in der Geschichte gefangen war, aber dann kam wieder ein wirklicher Sog auf, der mich durch die Seiten fliegen lassen hat. Mila schafft es mit ihrem Schreibstil immer wieder mich zu fesseln, zu berühren und mit einem tollen Humor zum Lachen zu bringen, genauso wie auch die Emotionen immer extrem realistisch und greifbar sind.

Leo habe ich schon im ersten Teil total ins Herz schließen können und hat sich das auch hier nicht geändert. In ihr steckt einfach so viel Liebe und ist sie eine so herzensguter und liebevoller Person, die man oft einfach nur in die Arme schließen möchte. Wenn sie etwas erreichen will, dann gibt sie alles dafür und hört nie auf zu kämpfen, auch wenn sie mal am Boden ist, sondern steht immer wieder auf. Ich habe mich ihr wieder unfassbar nah gefühlt und mochte die kleine Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte, sehr gerne.

Hayes macht es einem mit seiner abweisenden und unfreundlichen Art echt nicht einfach ihn zu mögen, doch habe ich ihn dennoch wirklich gern gewinnen können. Er ist ein wirklich besonderer Charakter mit einer starken, einnehmenden Aura und auch wenn man in diesem Band einen tieferen Einblick in sein Innerstes bekommt und er mehr Gefühle zeigt, so bleibt er doch immer er selbst. Manchmal konnte man sich wirklich nur über ihm aufregen, doch ist er auf seine Weise einfach unfassbar autenthisch und lebendig, sodass man ihn doch auch versteht. Auch wenn er noch immer sehr rau und kalt sein kann, so zeigt er doch auch eine sanfte, gefühlvolle Seite und so war seine Entwicklung, auch wenn sie für mich manchmal nicht ganz greifbar war, echt schön mitzuerleben.

Auch die anderen Charaktere wie Rebecca, William oder Jace waren sehr authentisch ausgearbeitet und haben die Geschichte auf ihre Art wundervoll ergänzt.

Hayes und Leo zusammen sind wirklich außergewöhnlich und hat mir auch die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte echt gut gefallen. Zwischen ihnen besteht eine ganz besondere Verbindung und Dynamik und auch wenn mir ihn manchen Momenten irgendwie etwas gefehlt hat, so konnte ich doch meistens gut mit ihnen fühlen. Sie beide sind in dem Bann des anderen gefangen und sind die Gefühle zwischen ihnen mal zart und tiefgründig, mal leidenschaftlich und sehnsuchtsvoll, mal zerstörerisch und schmerzhaft, aber immer intensiv.

Die Story schließt super gut an die Geschehnisse aus dem ersten Teil an und geht es auch erstmal spannend weiter. In manchen Momenten am Anfang des Buches hat mir noch ein wenig die Spannung gefehlt, doch habe ich dennoch jede Seite genossen, da es dafür unfassbar viele schöne und emotionale Szenen gab. Und besonders in der zweiten Hälfte des Buches ist es mir super schwer gefallen, das Buch noch aus den Händen zu legen, da die Geschichte dann noch einmal einige Überraschungen bereithält und die Spannung wieder extrem steigt. Das Gleichgewicht aus Spannung , Tiefe, Gefühlen und Gesprächen war hier dann einfach perfekt getroffen und habe ich mich komplett in Leos und Hayes Geschichte verliebt.

Ein bisschen was wurde mir gegen Ende zu schnell geklärt, aber sonst war es wirklich ein wundervoller und passender Abschluss dieser tollen Dilogie.

Fazit: Ein wundervoller zweiter Teil! Leo und Hayes haben sich auf ihre Art in mein Herz geschlichen und sind wundervolle und besondere Charaktere, der Schreibstil und die Atmosphäre waren mal wieder mega, die Liebesgeschichte wirklich außergewöhnlich und gefühlvoll und die Story zwar manchmal recht ruhig, aber immer wunderschön und vor allem in der zweiten Hälfte extrem fesselnd.