Gefühlvoll, realistisch und einfach wunderschön

Über mir der Sturm -

Über mir der Sturm
von Sarah Nierwitzki

Als Hanna bei einem Unfall ihr Bein verliert, muss sie ihren großen Traum aufgeben. Dann trifft sie auf David, der ihr neue Hoffnung gibt - doch immer noch tobt der Sturm über ihr…

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich jedes Buch von Sarah geliebt habe. Und auch „Über mir der Sturm“ konnte mich wieder berühren und begeistern.

Hanna ist eine unglaublich starke Protagonistin. Sie hat so viel verloren, aber findet durch David die Kraft ihren Traum zu verfolgen und nicht aufzugeben. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, ihre Gefühle und Ängste verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Ihre Entwicklung war einfach wunderschön mitzuerleben, wie sie sich langsam mehr traut und selbstbewusster wird.

Womit David nicht gerade wenig mit zu tun hat. Wie ein Fels in der Brandung steht er hinter Hanna, unterstützt sie und ist einfach für sie da. Er war einfach so liebevoll, hilfsbereit und optimistisch, obwohl er selbst auch zu kämpfen hat, und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Beim Lesen habe ich tatsächlich oft vergessen, dass Hanna eine Prothese hat und David im Rollstuhl sitzt - was ich wundervoll fand, weil das auch auch nicht das ist, was die beiden ausmacht.

Das Wundervollste am Buch war für mich wieder Sarahs Schreibstil. Sie schafft es einfach Emotionen und Momente einzufangen und auf‘s Papier zu bannen, sodass sie einfach extrem realistisch und spürbar sind. Ich tauche jedes Mal auf‘s Neue total gerne in ihre Geschichten ein und lass mich von den wunderschönen Storys verzaubern.

Die Entwicklung der Lovestory ist langsam, aber einfach unglaublich realistisch und wunderschön. Die Gefühle zwischen Hanna und David waren einfach wundervoll, echt und tief im Herzen spürbar. Die beiden haben sich gegenseitig aufgebaut, waren füreinander da und David hat den Sturm über Hanna mit seiner Liebe immer weiter vertrieben.

Das Buch hat einfach einen Tiefgang, der mich sehr berührt hat,  gefühlvoll und leicht, aber doch auch ernst und respektvoll behandelt es ein wichtiges Thema. Es beleuchtet die dunklen, aber auch die hellen Seiten davon, zeigt Abgründe und Hoffnung gleichermaßen.

Und dann war es auch schon wieder vorbei, aber die Geschichte wird mein Herz nicht so schnell verlassen und ich freue mich schon auf weitere, wundervolle Bücher der Autorin.

Fazit: Sarah Nierwitzki hat sich mit dieser wunderschönen Geschichte mal wieder in mein Herz geschrieben. Gefühlsvoll und sanft erzählt sie eine wunderschöne, berührende Geschichte voller Liebe, Hoffnung und Zusammenhalt.