Gefühlvoll, spannend, nachdenkenswert!

Stich ins Herz - J. D. Robb

Stich ins Herz
von J. D. Robb

》INHALT:

Umgeben von Schönheit, auf der Suche nach menschlicher Perfektion, entlang der Grenzen der Wissenschaft: Als zwei berühmte Schönheitschirurgen mit einem gezielten Stich ins Herz ins Jenseits befördert werden, muss sich Eve in die Welt der makellosen Gesichter, perfekter Körber und vollendeter Schönheit begeben, um den Menschen zu finden, der das Skalpell als Mordwaffe so skrupellos geführt hat. Hauptverdächte ist dabei die letzte Patientin der Ärzte, doch diese scheint gar nicht zu existieren… Eve begibt sich immer tiefer hinter die schillernde Fassade der Schönheitsklinik um unglaubliches aufzudecken!

》EIGENE MEINUNG:

Nach dem Wiedereinstieg in die Reihe musste ich sofort auch Band 21 zur Hand nehmen und habe damit ein Highlight der Reihe für mich gefunden!

Dieser Eve Dallas-Teil konnte mich von Anfang bis Ende begeistern: Die liebgewonnenen, facettenreichen Charaktere und ihre stetige Weiterentwicklung, die Verknüpfungen in die Privatleben der Ermittler – sowohl in Vergangenheit, Gegenwart, als auch Zukunft, der Humor, der Hauch an Erotik, die spannende Ermittlungsarbeit und noch vieles mehr… Der leichtere Part der Erzählung handelt von Roarkes und Eves 1. bevorstehenden Thankgsgiving mit Familie und Freunden. Die Vergangenheit der beiden tritt diesmal in den Hintergrund, was ich als gern gesehene Verschnaufpause von den darin enthaltenen, schweren Themen sehe.

Polizeilich gesehen stand mit der Schönheitschirurgie diesmal ein Thema im Mittelpunkt, mit dem ich keine Berührungspunkte habe. Allerdings weitete es sich nach und nach in Richtung Wissenschaft und Gentechnik aus, was ich als absolut spannend und diskussionswürdig erachte. Die Morde zwischen Hippokratischem Eid und Genies der Wissenschaft waren absolut spannend. Die dazugehörige Hintergrundgeschichte anrührend, gefühlvoll und mitreißend gestaltet. Die wissenschaftlichen Details fand ich nicht überfordernd oder übermäßig eingebracht.

Der Prolog spukte mir über viele Seiten hinweg im Kopf umher und ließ mich nicht los, bis seine Einordnung in der Geschichte ihren berührenden Höhepunkt fand.

》FAZIT:

Ein bisheriges Highlight aus der Reihe: Die vielfältigen Emotionen, gepaart mit der spannenden Polizeiarbeit, dem Hauch Erotik und Humor, umgeben von meinen geliebten Charakteren konnten mich begeistern! Dazu kommt ein wissenschaftliches Thema welches zum Nachdenken anregt.