gefühlvoll und amüsant, eine rasante Geschichte rund um eine ungeplante Schwangerschaft

Sehnsucht nach Sodbrennen - Julia Niewöhner

Sehnsucht nach Sodbrennen
von Julia Niewöhner

Ausgerechnet Klara, die in einer Sexualberatung arbeitet, wird ungeplant schwanger, aber dennoch freut sie sich sehr auf ihr Knöpfchen und ist voller Mutterliebe. Die Beziehung zu Lorenz ist so lala, mit seinem Vater steht sie auf Kriegsfuß. Und dann macht Lorenz ihr einen Heiratsantrag, kümmert sich aber null um die bevorstehende Hochzeit. Und dann ist da ja noch der äußerst charmante französische Frauenarzt, der die junge Frau durcheinander wirbelt. Ein plötzlicher Todesfall in der Familie ändert alles...

Der Autorin ist hier ein wirklich ein toller Debütroman gelungen, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Locker und spritzig lernen wir Klara und ihr Leben kennen und vor allem Klara habe ich auf Anhieb sympathisch gefunden, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie sie ausgerechnet mit Lorenz zusammen kam und blieb. Die Handlung geht schnell vorwärts, eingebettet wird die zeitliche Ebene vor allem durch Briefe, die Klara an ihr Ungeborenes schreibt. -Eine tolle Idee und sehr gefühlsgeladen. Abwechslung gibt es auch, durch Lorenz und seinen unfreundlichen Vater, die tolle Freundschaft mit Klara, den charmanten Arzt und natürlich ihre Arbeit in der Sexualberatung. Immer wieder bringt die Autorin gekonnt witzige Absätze ein, die das Buch sehr locker machen.

Toll geschrieben, tolle Handlung, eine gelungene Wendung. Zwischen Mutterliebe, Partnerfrust, Arbeit und Familie tauchen wir ein in das lebendige Leben von Klara.