Gefühlvoll und authentisch- eine tolle Liebesgeschichte für alle Musikliebhaber!

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, trotzdem hatte ich das Buch schon lange im Auge und wollte es unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Geschichte wird aus Rileys und Julians Sicht erzählt. Dies fand ich sehr schön, da man so immer über die Gedanken und Gefühle der anderen Person Bescheid wusste. Aus diesem Grund konnte ich auch beide Protagonisten sehr gut einschätzen.

Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder Songtexte, welche Riley und Julian niedergeschrieben haben. Diese sind oftmals sehr emotional und drücken mehr Gefühle aus, als normale Worte es je könnten.

Für Julian ist es sehr schwer, sich auf eine Beziehung einzulassen, da er durch seine Berühmtheit vorsichtig sein muss. Es kann schnell sein, dass die andere Person es gar nicht ernst mit ihm meint und nur auf den Fame aus ist. Bei Riley hat man jedoch von Anfang an gemerkt, dass sie es ernst meint und an Julian als Person interessiert ist.

Riley und Julian haben sich schon gut verstanden, als sie sich kennengelernt haben. Sie liegen einfach auf einer Wellenlänge und harmonieren super miteinander.

Ziemlich am Ende hat Riley eine Sache erfahren, die in Julians Vergangenheit vorgefallen ist. Dies hat noch ein wenig Drama in die Geschichte gebracht.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war voller Gefühle und die Songtexte konnten diese sehr gut ausdrücken. Riley und Julian passen super zusammen und sind sehr authentisch, wodurch die Geschichte sehr realistisch war.

Wenn ihr Musiker- Geschichten mögt, kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️