gefühlvoll und ehrlich

Das Mädchen mit dem Schmetterling
von Kristin Hannah

~~
(3)

Einige beschweren sich in ihren Rezensionen, dass das Buch „Das Mädchen mit dem Schmetterling“ bereits unter einem anderen Titel vor Jahren erschienen ist. Ich finde zwar schade, dass beim Leser der Eindruck entsteht, der Verlag hätte es darauf angelegt, seine Käufer in die Irre zu führen, aber ich finde es Klasse, dass die Bücher von Kristin Hannah nun alle in neuem Cover-Gewand herauskommen. Ich kenne die Autorin erst seit „Der Nachtigall“ und kann sie so Stück für Stück weiter für mich entdecken. Und die neuen Cover sind einfach wunderschön.

Die Geschichte ist wieder mal zu Herzen gehend ohne kitschig zu sein. Ich mag diese Frauen, die durch Schicksalsschläge scheinbar aus dem Tritt gekommen sind, die aber bald zeigen, dass sie noch immer stark und mutig sind und die indem sie anderen Menschen helfen, selber wieder im eigenen Leben Fuß fassen.

Kristin Hannah schreibt routiniert und dennoch bekomme ich nicht genug von ihrer Erzählweise. Immer hat sich noch eine überraschende Wendung und eine emotionale Achterbahn für den Leser parat und ich finde, dass „Das Mädchen mit dem Schmetterling“ zu ihren besten Büchern gehört. Für die Vorweihnachtszeit und auch als Geschenk eine dicke Empfehlung.