Gefühlvoll und fesselnd

Second Chance - Rose Bloom

Second Chance
von Rose Bloom

"Second Chance“ ist eine Liebesgeschichte, die auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Zum einen spielt sie in der Gegenwart, zum anderen bekommt man Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit des Paares und erfährt, wie sie sich kennen- und lieben gelernt haben, aber auch, wie ihre Beziehung vor sieben Jahren zerbrach.

Bloom zeigt dabei sehr schön, wie die vergangenen Ereignisse die beiden Charaktere beeinflusst und verändert haben. Während Tanner fest entschlossen ist, Cassandra - die er immer 'Star' genannt hat - zurückzuerobern, will sie niemanden mehr an sich heranlassen, um nicht ein zweites Mal verletzt zu werden. Dieses Szenario ist in vielerlei Hinsicht ein Kontrast zu ihrer früheren Beziehung und es war interessant, die veränderte Dynamik zu verfolgen. Das Gefühlschaos der Protagonistin war ebenfalls glaubwürdig dargestellt und es wirkte sehr realistisch, dass ihr Exfreund verwirrende Emotionen in ihr ausgelöst hat.

Die Liebesgeschichte an sich hat sich gut entwickelt und mir haben sowohl die erste Annäherung und Verliebtheit der Teenager als auch die aufgeladene und komplizierte aktuelle Situation sehr gefallen. Tanner war dabei für mich ein etwas interessanterer Charakter als Cassandra, aber ich fand beide sympathisch und die Autorin hat beide Sichtweisen sehr echt geschrieben, sodass es leicht war, mit beiden zu fühlen. Dies wurde dadurch verstärkt, dass ihnen einiges zugemutet wurde; Tanner hatte eine schwere Kindheit und Jugend und wurde dadurch in fragwürdige Aktivitäten verstrickt, doch Cassandra hatte ebenso mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen, obwohl ihr Leben im Vergleich sehr privilegiert war. Trotz aller Unterschiede zwischen den Protagonisten war ihre besondere Verbindung durchgängig präsent und sie haben einander gut ergänzt.

Die Entwicklung der Handlung fand ich insgesamt sehr stimmig, doch am Ende ging mir alles ein wenig zu schnell und weitere Einzelheiten wären toll gewesen, obwohl alle wichtigen Momente vorhanden und die Szenen durchaus emotional waren. Das ist allerdings nur ein kleiner Kritikpunkt und davon abgesehen konnte "Second Chance" mich auf jeden Fall überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen, in denen es um Tanners Brüder gehen wird.