The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Gefühlvoll und mit tieferer Botschaft

Der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Das Cover ist wie das vorherige, im ähnlichen Stil gestaltet. Kreativ, mit Blumen verziert und mit gut gewählter Farbwahl.

Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Bridger und Scarlet.

Bridger ist anscheinend ganz verändert zum ersten Band, zeigt sich viel verantwortungsbewusster. Ihm wird etwas viel wichtiger, als Er selbst. Er stellt sich in den Hintergrund, damit zeigt Er seine Selbstlosigkeit.

Scarlet will dagegen im Verborgenen bleiben. Sie versucht alles um Ihre Vergangenheit zu vergessen und hinter sich zu lassen! Trotz dessen ist Sie eine bemerkenswerte Persönlichkeit mit starken Charakter und Mut, den man Ihr in Ihrem Chaos der Gefühle kaum zutrauen möchte.

Außerdem kommen dann natürlich auch die anderen Charaktere aus dem ersten Band der Reihe vor, sind jedoch Stellen, die kaum etwas aus dem ersten Band verraten, so dass man ungezwungen sich seine Meinung vom ersten Eindruck bilden kann.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist locker und leicht. Der Lesefluss ist steigernd, man wird mit dem Verlauf des Buches immer mehr von der Geschichte mitgerissen.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle als auch sehr bildlich, packende Geschichte, die den Leser in das traumatische als auch erschreckende Familienleben von Scarlet involviert.

Der Leser bekommt durch die wechselnde Perspektive beider Sichtweisen nervenaufreibende Einblicke, sowie überraschende Wendepunkte präsentiert.

Gefühlvoll und mit tieferer Botschaft

Das Buch hat mich gut unterhalten, amüsiert, bewegt, Nerven gekostet, gefesselt und mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, packend und bildlich.

Das Buch zeichnet sich durch Zugeständnisse, das Überwinden eines Trauma und das Zueinander finden von Bridger & Scarlet aus.

Zum Fazit;
____________________
Ich war durch die LLC Convention in Berlin sehr angetan von den persönlichen Kontakt mit der Autorin, so dass Ich mich unbedingt von Ihren Schreibkünsten überzeugen wollte. In dem 2. Band von Ivy Years wurde ich sehr gut in die Welt der Hauptprotagonisten hineingezogen, dass Ich das Buch in einem Rutsch sehr schnell durch hatte. Die Geschichte und mein Interesse wie es mit den Anschuldigungen und Bridgers weiteren Werdegang auf der Uni waren geweckt und ich gepackt!
Äußerst angenehm war auch mal ein ungezwungenes Kennenlernen der Protagonisten mitzuerleben, besonders wo die Anziehungskraft gespürt und entflammt wurde.
Herausstehend war für mich die Entwicklung der Ansichten von Scarlet und Ihre Moralvorstellungen, besonders dass Sie sich für den schwierigeren Weg, der mehr als nur Mut beanspruchte, entschieden hat.
Wobei Ich anmerken muss dass viele Details sehr vorhersehbar waren, dies aber trotzdem die Spannung und den Unterhaltungswert des Buches nicht reduziert haben.
Der andere kritische Punkt wäre dann leider auch die Kürze oder Fülle des Buches, hier spricht eher die Pessimistin aus mir, da viele Stellen innerhalb der Handlung doch mehr Kontext oder mehr Ausschreibung gebraucht hätten! Es hätte mich als Leserin gefreut, wenn ich mehr in die einfühlsam, mitfühlenden Stellen richtig abtauchen konnte als nur am Rande kurz davon in 3 Sätzen erklärt zu bekommen. Das hätte dem Buch dann auch noch mehr Tiefgang und mehr emotionale Reaktionen beim Lesen hervorgerufen.
Nicht desto trotz bin ich sehr angetan & werde für mich auch irgendwann den ersten Band nachholen, da sich die wieder kehrenden Charaktere aus Band 1 sehr positiv hervor getan haben und übrigens auch auf die Geschichte von Luke als auch Andy.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury.

#TheIvyYears
#WasWirverbergen