Rezension

Gefühlvoll und mitreißend

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Bewertet mit 5 Sternen

Cinder & Ella von Kelly Oram aus dem Bastei Lübbe Verlag. 

Zum Inhalt

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

 

Meine Meinung: 

Gleich mal Vorneweg - dieses Buch hat mich echt gefesselt und mitgerissen. Ich hab gelitten, gehofft und gebangt. Es bleibt kein Auge trocken und geht ganz tief unter die Haut. 

Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Cinder und Ella, nein auch die Familiendramatik hat mich sehr aufgewühlt und beschäftigt. 

Nach einem Autounfall bei dem Ella ihre Mutter verlor und langem Klinikaufenthalt kommt sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Ihre Stiefschwestern wussten nichts von Ihr. Was mich sehr geschockt hatte. Wie kann ein Vater sein Kind „vergessen“ bzw. sich nicht um es kümmern und ganz unbekümmert ein Super-Dad für die anderen Kinder sein. In der Familie ist sie der Fremdkörper und wird auch so behandelt. Klar kann man auch die Schwestern verstehen und dass das für alle keine leichte Situation ist. Aber ein Kind kann niemals was für seine Existenz. Gerade die Eltern sollten dies niemals ein Kind spüren und fühlen lassen. Ich hätte sehr gerne wie oft alle am Kragen gepackt, wachgerüttelt und gefragt ob sie noch ganz dicht sind. 

 

Cinder, ihren Chatpartner, den sie nach langer langer Zeit wieder kontaktiert, gibt ihr den Halt und die Kraft. Zwischen den Beiden herrscht eine Freundschaft die nicht zu toppen ist. 

 

Der Schreibstil von Kelly ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Themen um die sich die Geschichte dreht, sind gut beschrieben und gefühlvoll ausgearbeitet. 

 

Ich kann diesem Buch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Daumen hoch für Cinder&Ella. 

 

Vielen Dank an den Verlag, dass ich diese Geschichte lesen durfte.