Gefühlvoll und spannend

Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi

Gebannt. Unter fremdem Himmel
von Veronica Rossi

Meine Meinung: Sehr schöner Auftakt einer Trilogie! Die Autorin hat hier eine atemberaubende neue Welt geschaffen. Durch die detaillierte Schreibweise kann der Leser in die Welt der Biosphären eintauchen und sich entführen lassen. Obwohl ich bei Kapitelaufteilungen, die aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, immer sehr skeptisch bin, ist diese hier sehr gelungen. Zu Beginn lernt man die beiden Hauptcharaktere Aria und Peregrine (Perry) kennen und sobald die Charaktere aufeinandertreffen, ergänzen sich die Erzählungen aus der jeweils anderen Perspektive. Somit muss der Leser sich nicht dauernd umstellen und der Lesefluss wird nicht eingeschränkt. Außerdem erlebt der Leser die Geschichte immer aus der Sicht des Charakters, deren Gefühle und Handlungen gerade überwiegen. Somit erreicht den Leser immer das Intensivste beider Hauptfiguren. Dazu sind Aria und Perry zwei überaus sympathische Charaktere. Jeder auf seine Art und Weise, beide aus unterschiedlichen Welten stammend. Besonders gelungen finde ich die Beziehung zwischen Aria und Perry. Oftmals verlieben sich die Charakter sofort ineinander ohne sich wirklich zu kennen. Was dann meist auf Oberflächlichkeiten beruht, wie gutes Aussehen. Hier sind die beiden allerdings darauf angewiesen, miteinander aus zu kommen, um ihre jeweiligen Ziele zu erreichen. Sie sind gezwungen sich zu respektieren und sich gegenseitig zu helfen. Dementsprechend lernen sie sich langsam kennen, entdecken immer wieder Neues an dem Anderen, was sie fasziniert oder auch schockiert. Auf ihrer Reise erleben die beiden viele spannende aber auch gefährliche Dinge. So fiebert man die ganze Zeit mit bis die beiden sich endlich näher kommen.

Fazit & Bewertung: Gefühlvoll und spannend!!!!!

4****