gefühlvoll und spannend

Wildblumensommer - Kathryn Taylor

Wildblumensommer
von Kathryn Taylor

„Wildblumensommer“ ist der neueste Roman der Erfolgsautorin Kathryn Taylor.

Von einem auf den anderen Tag verändert sich Zoes Leben. Sie arbeitet sehr erfolgreich in der Firma ihres Vaters, hat einen Verlobten, wohnt in einer tollen Villa und ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Doch dann steht sie vor einer schweren Entscheidung. In ihrem Kopf tickt eine Zeitbombe und durch eine hochriskante Operation soll ihr Leben gerettet werden. Doch bevor sie zur Operation entschließt, will sie nochmals nach Cornwall reisen. Denn hier hat sie vor 14 Jahren ihren schönsten Sommer, ihr größtes Glück erlebt. Leider wurde dieser Sommer dann jedoch durch einen schweren Schicksalsschlag zu einem absoluten Albtraum. Nun will Zoe endlich auf das Geheimnis kommen, das dieser Sommer verbirgt. In Cornwall trifft sie wieder auf ihre große Liebe Jack, Zoe schöpft Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Doch die Schatten der Vergangenheit scheinen die beiden einzuholen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Wahnsinnsbuch beendet. (Denn Taschentücher braucht man beim Lesen unbedingt). Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte bis tief in die Seele berührt. Und von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert. Der Schreibstil ist wieder herausragend. Man taucht sofort in Zoes Welt ein. Zoe ist eine äußerst sympathische Protagonistin. Sie versucht allem gerecht zu werden und stößt dabei an ihre Grenzen. Und dann diese Hiobsbotschaft beim Arzt. Ich kann Zoe sehr gut verstehen. Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation reagiert hätte. Ich begleite sie in das Strandhaus nach Cornwall und genieße diese traumhafte Gegend, begleite Zoe bei den Strandspaziergängen. Es ist schön, dass sie wieder Kontakt zu ihrer alten Freundin Rose bekommt, die ja auch einiges erlebt hat und hoffentlich auch wieder glücklich wird. Beim ersten Zusammentreffen von Zoe und ihrer großen Liebe Jack musste ich direkt die Luft anhalten. Es liegen so viel Emotionen in dieser Begegnung. Und es ist immer noch dieses besondere Knistern zwischen den beiden zu spüren. Doch Zoe ist eigentlich nach Cornwall gekommen um sich zu verabschieden. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu…….

Für mich ein absolutes Lesehighlight, für mich auch ein Bestseller. Eine ganz besonders berührende Geschichte für unterhaltsame und spannende Lesestunden. Das Cover, das ein echter Hingucker ist, passt auch wunderbar. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Kommentare

regenbogen kommentierte am 10. Juli 2017 um 00:10

„Wildblumensommer“ ist der neueste Roman der Erfolgsautorin Kathryn Taylor. In dieser sehr berührenden Geschichten dürfen wir die Protagonisten, die in London lebt, nach Cornwall begleiten. Und hier tauchen wir in eine atemberaubende Geschichte ein.

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2017 um 10:27

Danke für die Rezi.Das Buch habe ich mir von meinen Punkten gegönnt. Bin schon sehr gespannt drauf.