gefühlvoll und tiefgründig

Herzschreiberei -

Herzschreiberei
von Bridget Mary Katherine

Klappentext:

Eine Sammlung von Gedichten, Lyrik, Prosa und laut gedachten Gefühlen.

Ich möchte für diejenigen schreiben, die zu viel denken, und zu erschöpft sind, nicht mal eine Träne vergießen zu können. Für jene, die nicht wissen, wie ihnen geschieht, wenn jedes Gefühl viel zu viel wird. Für jene, die immerzu lachen und sich glücklich stellen und davon müde geworden sind. Für alle, die ihren Selbstwert nicht spüren, jedoch davon mehr besitzen, als sie es je glauben würden. Und für alle, die sich in Worte wiederfinden möchten, als wären es ihre eigenen.

Cover:

Das Cover wirkt sehr warm und einladend. Die vielen Blüten zusammen ergeben ein wunderschönes Ganzes und haben mich direkt angesprochen. Farblich und von der Gestaltung finde ich das Cover sehr schön und passend.

Meinung:

Das Buch ist in 6 Kapitel unterteilt und diese Wiederrum enthalten wundervolle Texte, Gedichte, Prosa und mehr zum entsprechenden Titel des Kapitels bereit.

Die Texte selbst sind sehr tiefgründig und auch sehr emotional und gefühlvoll und haben mich direkt angesprochen.

Auch die unterschiedliche Gestaltung der Texte und die Spielerei mit Textgröße, Schrift, Schriftart und -form hat mir sehr gut gefallen, weil dies das Ganze sehr gut auflockert.

Man kann sich sehr gut in die Texte und Gedichte hineinversetzen und hinein fühlen. Diese sind sehr ausdrucksstark und geben die unterschiedlichen Gefühle sehr gut wieder.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass die Autorin weiß mit Worten umzugehen und dies auch sehr gut nutzt.

Sehr schön fand ich auch die kleinen Blumenillustrationen ab und an, welche das Ganze sehr gut abgerundet haben.

Wer Gedichte und gefühlvolle Texte mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Hier ist für jeden etwas dabei und man findet hier ein wunderschönes Potpourri auf gefühlvollen Texten, tiefgründigen Gedichten und ergreifender Prosa.

Einzig ein kleines Inhaltsverzeichnis hat mir gefehlt, dies wäre ganz hilfreich, wenn man doch mal etwas genaueres Nachschlagen möchte oder einen der Texte sucht.

Ansonsten ein wirklich wundervolles Werk, welches ich sehr gern weiterempfehle und sicherlich selbst noch einige Male zur Hand nehmen werde.

Fazit:

Man findet hier ein wunderschönes Potpourri auf gefühlvollen Texten, tiefgründigen Gedichten und ergreifender Prosa.