Gefühlvoll und tiefgründig. Teil 5 schlägt ruhigere Töne an.

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Nachdem Max aus dem langen Heilschlaf erwacht ist, muss er das erlebte Grauen verarbeiten. Doch will er überhaupt geheilt werden? Unterdessen geht die Jagd nach den Sigilsplittern weiter…

Teil 5 der Reihe „Das Erbe der Macht“ ist eine emotionale und ergreifende Achterbahnfahrt.
Es geht ruhiger aber nicht weniger spannend zu. Man verfolgt zum Einen Max nachdem er wieder zu sich gekommen ist. Man erlebt seinen inneren Konflikt und die Verzweiflung und Schuldgefühle seiner Freunde. Zusätzlich erfährt man aus Max Erinnerungen mehr über die Figur selbst.

Durch diese intensive Auseinandersetzung mit dem Charakter erfährt man aber auch mehr über die Lichtkämpfer und Schattenkrieger an sich. Diese spannenden Details haben Teil 5 für mich besonders fesselnd gemacht.
Aber natürlich kommen auch Action-Fans wieder auf ihre Kosten.
Denn Jen und Alex haben alle Hände voll mit der Suche und Eroberung der Sigilsplitter zu tun.

Wie wir es vom Autor gewohnt sind, ist der Schreibstil wieder flüssig zu lesen und bringt die Handlung sehr gefühlvoll und anschaulich rüber.
Der Leser kann sich nicht nur mit den Figuren identifizieren und ihre Gefühle nachempfinden, sondern er fühlt sich auch direkt an die Schauplätze versetzt.

Das Niveau bleibt hoch, die Spannung steigt stetig. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil