Gefühlvoll und wunderschön

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

"Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?"

Die Geschichte handelt von "den drei Musketieren" Cameron, Aiden und Everett - drei beste Freunde, die sich seit Kindesbeinen an kennen. Everett verliebt sich irgendwann in Cameron, jedoch spricht es niemand aus und irgendwann trennen sich die Wege wieder. Als Aiden durch eine tragische Krankheit stirbt beginnt das Schicksal die beiden wieder zusammen zu führen.

Der Roman beginnt ziemlich dramatisch und traurig. Alles in allem ist das hier ein sehr gefühlvolles Buch, was natürlich an der einen oder anderen Stelle etwas kitschig ist, allerdings dürfte man sich schon beim Titel und Anblick des Covers dessen bewusst sein.

Der Schreibstil und die Aufteilung gefallen mir persönlich sehr gut, auch die Covergestaltung finde ich sehr gelungen.

Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch zum Wohlfühlen und mitfiebern.