...gefühlvoll, voller versteckter Wunden, hin und her gerissen zwischen Anziehungskraft und dicker Mauern...

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Das ist der zweite Band der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig von dem vorherigen gelesen werden.
Das Buch spielt in wunderschöner Landschaft, sowie auch inmitten eines gemütlichen Pub / Bar. Das Augenmerk ist übrigens ein wunderschöner Leuchtturm, der auf einer einsamen Insel liegt.

Das Thema dieser Geschichte beginnt schon schmerzlich, mit einem Trauma, das wohl nie überwunden werden kann.
Beide Hauptprotagonisten haben schweres durchlebt und versuchen einen Neuanfang, die Arbeit verbindet ihre Wege und zeigt schnell, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen groß ist. Reicht diese für etwa einer einmaligen Sache oder ist es mehr was sie verbindet ?

Schnell wird der recht sympathischen und etwas zurückhaltenden Seanna bewusst, dass sie Niall schnell viel zu attraktiv und anziehend findet, dieser aber auch genau wie sie selbst vieles hinter dem Berg hält und schwer zu durch schauen ist.

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und habe mich mit viel Vorfreude darauf geschmissen. Besonders Seanna zeiht einen an, in ihre Komplexität und dem Wunsch nach Nähe aber der Angst jemanden Nahe zu kommen.
Ihr Wesen und doch der weitere Verlauf der Geschichte im Zusammenhang mit Niall stoßen in ein sehr fesselndes Gefühlschaos als auch dem Versuch ein Trauma hinter sich zu lassen oder sogar es zum besseren zu verarbeiten.
Der Weg dahin ist nicht leicht und es war eine Freude diesen als Beobachter, fast schon Teil des Ganzen involviert mitzuerleben.

Herausstechend die Stärke der Protagonisten, als auch ihr Charme und die liebevollen Art miteinander.
Als Sahnehäubchen bekommt man auch die Personen des vorherigen Teils und ihre weitere glückliche Beziehung gezeigt. Am liebsten gefielen mir die erst erschaffenen Freundschaft zwischen Airin und Seanna, jeder braucht so eine Freundin.

Das Buch bietet ein sehr gefühlvolles Lesevergnügen, was mich begeistert, ergriffen und erstaunt zufrieden zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#SavemefromtheNight
#LeuchtturmTrilogie