Gefühlvolle Fortsetzung

Vier Wege / Kampf um Emma - Vier Wege Band 2 -

Vier Wege / Kampf um Emma - Vier Wege Band 2
von Sonja Zimmer

Simon und Anna sind einfach nur glücklich, leben sie doch das perfekte Leben ihrer kleinen Familie. Mit ihrer Tochter Emma könnte es einfach nicht besser laufen. Und auch mit Susanne und Lukas unter einem Dach wird es nie langweilig. Die Beiden stehen kurz vor ihrem schulischen Abschluss und planen schon ihre Fahrt auf dem Roller nach Frankreich, wenn alles geschafft ist. Und dann kommt alles anders, als gedacht. Frank, der leibliche Vater von Emma, steht plötzlich vor der Tür und fordert seine Rechte an der kleinen Emma ein. Anna gegenüber verhält er sich wie ausgewechselt - er bereut seine damalige Entscheidung und will jetzt für seine 2 "Frauen" da sein. Schnell hat er Anna um den Finger gewickelt - jedoch haben Simon und Susanne so ihre Zweifel an der Ehrlichkeit und plötzlichen Sinneswandlung. Sollen sie Recht behalten mit ihrer Vermutung? Oder erweckt Frank alte Gefühle in Anna und sie kehrt zu ihm zurück?

Mit "Kampf um Emma" hat Sonja Zimmer eine grandiose Fortsetzung der "Vier Wege" geschrieben. Schon ab der ersten Seite ist man wieder mittendrin im Geschehen um die vier Hauptprotagonisten Anna, Simon, Susanne und Lukas. Auch Richard, der Vater von Susanne, bekommt in diesem Band mehr Aufmerksamkeit - zum Glück! :) Als Leser fiebert man so mit, wie es mit dem Schicksal um die kleine Emma bestimmt ist. Am liebsten wäre ich in das Buch eingetaucht und hätte der ein oder anderen Person mal vernünftig die Meinung gegeigt oder die Augen geöffnet. Durch den flüssigen Schreibstil, aber auch sehr detaillierte Schilderungen, liest man das Buch in einem Rutsch weg, weil man so gefesselt ist von der Geschichte und unbedingt wissen will, ob sich letztendlich alles zum Guten wendet. Eine Mischung aus ganz viel Gefühlen, sei es die Liebe, Rache oder Eifersucht - gepaart mit Spannungselementen und einer Prise Humor machen auch diesen Roman zu einem absoluten Lese-Highlight! Ich bin immer noch so froh, dass ich auf dem "Weg der Vier" wandeln durfte und sage "UNBEDINGT LESEN! Es lohnt sich"