Gefühlvolle Geschichte

Der Mut kommt auf kleinen Füßen -

Der Mut kommt auf kleinen Füßen
von Catherine Ryan Hyde

Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig Wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst, wird der Mut geboren

Mit "Der Mut kommt auf kleinen Füßen" zeigt uns die Autorin, wie das Leben spielt und zwei sich fremde Menschen zusammen bringt, die sich wohl so nie getroffen hätten.

Als Brook mit ihrer kleinen Tochter Etta vom Kino zurück nach Hause fahren möchte, wird Brook mitten auf der Kreuzung aus dem Fahrzeug gezogen und muss mit ansehen, wie der Dieb nicht nur das Auto stahl, sondern auch ihre schlafende Tochter mit sich nahm ohne zu wissen, ob sie ihre Tochter je zurück bekommen würde.
Als Molly nach einen langen Tag endlich eine Banane wie auch einen Apfel kaufen konnte, fand sie im schein einer Laterne etwas, was dort nicht hingehörte und nährte sich diesem langsam und als Molly sah, das es ein Kindersitz ist, hoffte sie das sie diesen irgendwie zu Geld machen könnte, damit sie sich davon Essen und Trinken kaufen konnte doch als Molly sich diesen genauer anschaute erkannte sie das ein kleines Mädchen drin saß und niemand da war, zudem das Kind gehören könnte und auch nach dem rufen meldete sich niemand und somit nahm Molly die kleine mit, damit das Mädchen nicht alleine und in Gefahr ist. Doch die Nacht gestalltet sich schwieriger als gedacht, denn nicht nur sie weiss von dem Mädchen sondern auch Drei Jungs, die die kleine haben wollen um das beste raus zu holen. Somit versteckt sich Molly mit Hilfe ihres besten Freundes in einem Loch um dort auf die Hilfe der Polizei zu hoffen doch weder die Polizei noch ihr Freund kommen zu ihr stattdessen stehen plötzlich die Jungs vor dem Versteck und suchen alles nach ihr und dem kleinen Mädchen ab.
Und ob Molly es schafft die kleine Etta zurück zu ihrer Mutter zu bringen und ob auch alles für Molly gut wird kann und mag ich hier nicht verraten doch was ich sagen kann ist, dass das Buch wundervoll ist und einfach gelesen werden muss.

Die Geschichte rund um Molly Brook und ihrer Tochter geht ans Herz und zeigt einem, das es nicht für jeden so toll läuft auch wenn dies danach aussieht. Aber auch die Charakter hier sind einfach super und kommen perfekt wie auch glaubhaft rüber. Die Gefühle, die man hier zu lesen bekommt, kann man nachvollziehen und lassen einen auch etwas nachdenklich zurück. Auf den Ersten Blick scheinen Brook und Molly nichts gemeinsam zu haben, doch schaut man genauer hin, kann man sehen, was die beiden verbindet. Und obwohl Brook hier die Erwachsene ist, ist Molly für mich die stärkere der beiden und auch dankbarer für all das, was ihr mit der Rettung von Etta passiert ist.
Den Verlauf der Geschichte bekommen wir hier im wechsel geschildert und werden ab und zu auch mit einbezogen bzw bekommen hier das Gefühl das man mit uns spricht. Die Länge der Kapitel sind hier perfekt weder zu lang noch zu kurz und voller Emotionen und Liebe und dank dem gefühlvollen Schreibstil, mag man das Buch kaum aus der Hand legen da man Molly nicht alleine lassen und für sie da sein möchte.

Da mir "Der Mut kommt auf kleinen Füßen" so sehr gefallen hat, kann ich der Autorin Catherine Ryan Hyde für ihr kleines Wunderwerk die volle Punktzahl vergeben wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

Und somit wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bis bald und bleibt gesund